Frage von dennis305000, 72

Darf ich 205 er Reifen auf mein Auto machen, obwohl nur 195 er eingetragen sind?

Ich habe von einem Händler 205 er Reifen auf Alu-Felgen (Audi) angeboten bekommen , obwohl in meinem Fahrzeugschein (VW) nur 195 er eingetragen sind. Er sagte, dass ich das dürfte. Könnt ihr mir weiterhelfen ???

Antwort
von Alpino6, 44

Wichtig wäre auch zu wissen was für ein Auto und was für eine Größe.

Den es gibt 100verschiedene 205breite

Ich vermute mal du meinst 195/65/15 oder?

Dann wären die 205/55/16 erlaubt!

Brauchst aber andere felgen.

Gruß

Antwort
von Paul42, 21

Hallo, ich würde sagen da du das Auto nicht genannt hast, kann man dir hier keine Antwort geben

Ist der Händler ein alt eigesessener und erfahrener Händler und sollte es ein Passat oder Golf sein gehe ich mal davon aus das es passt.

Gebe aber keine Garantie ohne den genauen Typ zu wissen am besten KFZ-Schein Schlnr zu 2.1 und 2.2 dann kann man das genauer raus suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten