Darf eine Stehgreifaufgabe geschrieben werden, wenn eine Kurzarbeit am selben Tag ist?

3 Antworten

hallo ich geh auch in bayern zur schule ebenfalls auf eine FOS meine klasse und ich hatten letzten mittwoch das gleiche problem, wir haben auch kurzarbeit geschrieben und ich glaub unsre wirtschaftslehrerein wollte eine ex schreiben, wir ham sie am tag davor aber geschickt darauf hingewiesen das wir eine KA schreiben. Wir haben auch mehrere lehrer gefragt aber keiner wusste es. Die meisten sind aber dann so gnädig und schreiben keine EX. Aber ob des rechtlich verboten ist oder nicht weiß ich leider auch nicht genau.

Fui Glück trotzdem ;)

meni56
Fragesteller

dankeschön :)

Wenn ich das richtig sehe, ist doch eine Stehgreifaufgabe eine Arbeit, die man nicht vorbereitet. Dann hat man ja gar keinen Nachteil, wenn man am selben Tag noch eine Kurzarbeit schreibt. Oder seid ihr nach einer Kurzarbeit so erschöpft, dass euer Kopf sich leer anfühlt und nichts mehr leisten kann?

Beim Schulleiter fragen!