Darf eine Firma sonntags Entrümpeln, Wohnung räumen, Müll in das Auto laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst natürlich sonntags arbeiten, da gibt es kein Verbot.

Nur mußt Du die Geräuschentwicklung an einen Sonntag anpassen,also nichts vom Fenster aus in den Container schmeißen oder so.

Umziehen darf man auch sonntags.

Hi, es gibt Firmen, die auch sonntags die Entrümpelung vornehmen und mit einem riesigen Laster vorfahren. Falls eine entsprechende Genehmigung vom Ordnungsamt fällig wäre, ist das ja nicht dein Problem. Ich habe die Wohnung meiner Mutter am Wochenende entrümpelt und wir sind mit Freunden und mehreren Autos am Sonntag vorgefahren und haben alles eingepackt. Ich hatte in der Woche keine Zeit dafür. Keiner Nachbar hat was gesagt, warum auch? Vor 30 bis 40 Jahren hätte es einen Aufstand gegeben, aber heute? Ich sehe da kein Problem. Hier noch ein Lilnk, der ganz viele Tipps gibt:

http://www.immoscout24.ch/is24web/Content/Article.aspx?lng=de&wl=1&cmsaid=5512&nav=3&subnav=3