Frage von AntjeUngenau, 149

Darf ein Minderjähriger an der Tankstelle Benzin kaufen gehen?

Darf ein Minderjähriger an der Tankstelle Benzin kaufen gehen?

Für den Rasenmäher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guz88, 62

Ja, das geht. Die Industrie freut sich darüber. 

Kommentar von Chris10021999 ,

Naja, die Alkohol- und Zigarettenindustrie würd sich auch freuen, sich trozdem nicht erlaubt.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 95

Es gibt keine Altersbeschränkung für Benzin.

Antwort
von LLL97, 69

Frage doch mal den Tankwart. Im Auto darfst du nicht mehr als 5 Liter (in einem Kanister) transportieren. Diese 5 Liter Kanister bekommst du an jeder Tanke. Frage, ob du so einen kaufen darfst.

Antwort
von Fabian3210, 66

Du darfst mit 15 ja auch deine Mofa tanken ;)

Kommentar von gercraluja01 ,

*Roller

Antwort
von Vhancer, 89

Hallo, offiziell gibt es keine Altersbeschränkung. Allerdings gibt es bei einigen Tankstellen die Anweisung, kein Benzin an offensichtlich Minderjährige ohne Fahrzeug auszugeben.

Antwort
von xTheGamerxsssss, 104

Logisch, wenn sie es trotzdem nicht erlauben einfach eine einverständnis Erklärung der eltern mitnehmen :D

Antwort
von Miramar1234, 72

Ja.Bitte den Sicherheitskanister verwenden.Abgabemenge ist mindestens 2 Liter.Beste Grüße

Kommentar von AntjeUngenau ,

Falsch! 5 Liter.

Kommentar von Miramar1234 ,

Das sind mir die richtigen,Fragen stellen und spitzgliggern.^^ Abgabemenge bei blasenfreinem Zapfen,wenigstens zwei Liter.Sicherheitskanister gibt es in fünf und zehn Liter Fassungsvermögen.