Darf ein Lehrer mich bestrafen, wenn ich jemanden meine Hausaufgaben abschreiben lasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du jemanden abschreiben lässt sag der person, sie soll im falle dass ihr erwischt werdet, sagen, dass dich keine schuld trifft, weil er ohne zu fragen abgeschrieben hat. der lehrer könnte dich sonst strafen.

Ja, er kann dich bestrafen. Da das gegen die Regel verstößt. Dann ist es auch egal, wenn du ihm sagst, dass der Andere nicht gefragt und sich die selber genommen hätte. Das würde der Lehrer nicht glauben. In den meisten Fällen kriegt man da eine Strafarbeit oder Nachsitzen.

Das nennt sich Beihilfe zum Unterschleif, und ist strafbar (ebenso, wie wenn Du jemand während einer Arbeit absichtlich abschreiben lässt).

klar kann er...wenn du das vermeiden möchtest, dann solltest du niemanden abschreiben lassen

Ja das kann er. Er kann dich wegen fast allem bestrafen was du machst ;D