Frage von Julianmuhi, 139

Darf ein Lehrer Kinder anbrüllen/anschreien?

Neulich hat ein Lehrer Kinder( weil sie laut waren) angeschrien und das schon öfter, danach Eltern weil sie zu langsam geleufen sind, und dann hat der Lehrer noch eine Lehrerin aus keinem Grund angeschrien.Darf der Lehrer das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21
--Keine Meinung--

Verboten ist es nicht, aber es ist ein ganz schlechter Stil & für einen Lehrer sehr fragwürdig.

Wenn solches Geschrei allerdings nachweisbar grundlos ständig wieder passiert, bringt es evtl. was, mal den Rektor zu kontaktieren & ihm freundlich aber bestimmt davon zu berichten. 

Antwort
von Wannabesomeone, 96

Wegen schreien kannst du niemanden anklagen, höchstens wegen Lärmbelästigung :') aber beleidigt er denn dabei auch? Dann kann man ihn durchaus zur Rechenschaft ziehen. Eventuell vereinbart ihr ein Gespräch mit dem Lehrer und dem Schulleiter, um einen Kompromiss zu finden.

Antwort
von Liquidchild, 76
Ja, natürlich, er ist ein Lehrer

Nicht erlaubt ist nur körperliche Züchtigung :D Ob er schreit und sich damit unbeliebt macht oder nicht hängt von ihm ab 

Antwort
von Turbomann, 46

@ Julianmuhi

Man braucht nicht für alles eine Umfrage.

Nein, normalerweise sollten Lehrer sich im Griff haben.

Auf der anderen Seite war von hier keiner dabei und wenn der Lehrer eine Horde von wilden Kinder unterrichtet und der Lehrer dringt mit seiner Stimme nicht durch?

Dann muss er auch mal lauter werden, wie sonst soll er sich Gehör verschaffen.

Auch Lehrer sind nur Menschen und ich möchte heute kein Lehrer sein, schon bei den Erziehungsmethoden bei den Kindern und Jugendlichen, wo viele auch keinen Respekt mehr haben.

Alles hat zwei Seiten.

Die "angeschrieene" Lehrerin wird sich sicher auch zu wehren wissen, wenn sie ungerechtfertigt angebrüllt wird.

Antwort
von Zumverzweifeln, 15
Ja, natürlich, er ist ein Lehrer

Darf er das? Vermutlich musste er es um Ungeheuer zu zähmen!

Die Lehrerin hat das schon lange mit ihm geklärt - Wetten?

Antwort
von Dreams97, 7

Hallo!

Ohne Grund natürlich nicht. Aber wenn jemand z.B. sehr frech war, dann ist das schon angemessen.

Grüße, Dreams97

Antwort
von stonedE, 49

Lehrer sind auch normale Menschen. Wenn du bei irgendeinem Typ was falsches machst und er dich anstresst ist es doch normal.

Antwort
von monttgomery, 39

menschen sollten sich gar nicht anschreien