Frage von knxcklichtbitch, 50

Darf ein Betreuer im Kinderheim das?

Dürfen Betreuer in einem Kinderheim, die Kinder auf Narben (svv etc) kontrollieren, also dürfen sie die Kinder zwingen die Unterarme oder Oberschenkel zu zeigen?

(Die Frage ist aus reiner Interesse!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DennisAk, 46

Ohh nein, dürfen sie nicht. Sie dürfen sie höchstens auf frisch entstandene Verletzungen prüfen.

Antwort
von Dragonade321, 49

Kommt drauf an weshalb du aufgenommen wurdest und ob du in Therapie bist etc das ist alles Situationsabhänging davon was der Grund des Aufenthalts ist.

Antwort
von irgendeineF, 15

Natürlich dürfen sie das. Oder sollen sie einfach zulassen, dass sie sich weiter verletzen?
Die Kinder/Jugendlichen sind ja auch nicht ohne Grund im Heim.

Antwort
von Heidrun1962a, 8

ja, das müssen sie, wenn sie den Verdacht haben. Das Heim ist ja für dich verantwortlich. 

Antwort
von Nordstromboni, 26

Ja. Sie sind für die Kinder verantwortlich.