Darf ein 14-jähriger mit eine 10-jährigen zusammen sein?

3 Antworten

Eine reine Freundschaft ist zwischen einer/m 10 jährigen und einer/m 14 jährigen erlaubt.
Wenn es aber über eine Freundschaft hinaus läuft und es intimer wird, kann das rechtliche Folgen mit sich ziehen.

Es ist rechtlich erst erlaubt ab dem 13 Lebensjahr Geschlechtsverkehr zu haben.
Der Altersunterschied darf jedoch nicht größer als bei 3 Jahren liegen.
Im Endeffekt heißt das: Wenn du 13 Jahre bist/wirst darfst du nur mit einer Person schlafen, die zwischen 13 - 16 Jahren ist.

Woher ich das weiß:Recherche

klar!

nur sind sexuelle interaktionen erst mit 14 jahren legal.

fässt er ihr ins höschen, gibts ne watsche mit der dachlatte!

händchen halten, kuscheln oder sich auch nur auf dem pausenhof hallo sagen ... alles ohne altersbeschränkung.

Ja sicher, jedoch keine sexuelle Beziehung führen