Frage von NaWieGehts, 33

Darf die Schule(Werkrealschule, BW) die Ferien durch ein Pflichtpraktikum ersetzen?

Hallo, darf eine Schule die Ferien durch ein Pflichtpraktikum ersetzen? (Werkrealschule, Baden-Württemberg)

Antwort
von xXBokunopicoXx, 33

eigentlich nicht man kann aber ein freiwilliges Praktikum machen das ist erlaubt 

Antwort
von yBILAL, 31

hallo, Ferien/Urlaub ist pflicht. Du darfst, MUSST aber nicht.

Kommentar von NaWieGehts ,

Ja danke aber es geht mir vor allem ums rechtliche, denn ich will mich wehren können

Kommentar von yBILAL ,

also die Lehrer versuchen immer solche sachen, ich selber war vor paar Jahren auf ner Schule wo die mir in den Ferien ein Praktikum aufdrängen wollten, mein tipp. Ich bin daraus gekommen indem ich mich einfach führ höhere sachen Beworben habe, wie Lufthansa, Polizei Mordkommission undsowas, HAHAHA ja, wirklich. Jedenfalls wirst du da absagen kriegen, spätestens beim Vorstellungsgespräch kannst du es versauen, jedenfalls kommst du so leicht raus, und die lehrer haben sogar noch ein gutes bild von dir, weil du dich bemüht hast.

So, wenn du dich garnicht kümmern willst, würde ich einfach sagen, du brauchst deine Pause, du machst gerne ein Praktikum in der Schulzeit, wenn die das nicht einsehen, sagst du. Pech gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten