Darf die Schule mich für die unentschuldigten fehlstunden nachsitzen lassen?

8 Antworten

Da Schulpflicht in deutschland herrscht, kannst du sogar

wenn es hart auf hart kommt mit der Polizei gesucht werden und dann

wird es teuer.... soweit ich informiert bin ( wenn es noch aktuell ist )

sind 10 Jahre schulpflicht in DE. hier ist die Berufschulzeit mit inbegriffen.

Nein eig nicht da du ja nix verbrochen hast ich fehle auch oft in der schule aber ich musste noch nie nach sitzen. Außerdem du kannst ja nix da für wen du fehlst oder krank bist

LG: Lea

Alexa1912
Fragesteller

Ja so sehe ich das ja auch das hab ich denen auch gesagt aber die meinten wenn ich die nicht nachhole wollen die meinen Eltern für jeden Tag den ich unentschuldigt gefehlt habe ein Bußgeld aufbrummen -.-

leea101  19.05.2015, 16:35
@Alexa1912

Laut Schul Gesetz dürfen sie das gar nicht :)

Steme  20.04.2015, 16:30

Wenn man krank ist, kann man sich entschuldigen lassen. Ansonsten kann man sehr wohl was dafür, wenn man fehlt.

Dein kleiner Text weist auf Grund zahlreicher Fehlstunden, gleich mehrere Fehler auf. Wenn dann das Zeugnis die Fehlstunden und entsprechend schlechte Noten aufweist, dann hast Du dich mehr bestraft als es das "Nachsitzen" vermag.

Ich wär froh übernächsten bei uns ist Strafbarkeit und eltern werden angerufen

Blubdieblub  20.04.2015, 16:17

Ich wäre froh über nachsitzen bei uns gibt es strafarbeiten und eltern werden angerufen

Ja sie dürfen und wenn du Pech hast werden die Eltern informiert ist mir mit meinem Spross auch schon passiert.