Darf die Schule kurze Hosen (hotpans) verbieten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sind halt schulregeln

Sowie es in manchen schulen nicht erlaubt idt kapuzen zu tagen oder das handy zu benutzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShawnSartorius
12.05.2016, 20:49

Dürfen wir an unserer Schule auch nicht ..

0

Ja. Bei uns war es zumindest so, wenn diese wirklich KNAPP (!) war dann durfte man keine anziehen! Also waren nur kurze Hosen erlaubt. So wie bei uns in der Schule keine Kappen / Kapuzen erlaubt waren. Auch keine Tshirts, wo der Ausschnitt extrem ist. Und es durften keine (Burkas?) getragen werden, nur Kopftücher, man MUSSTE das Gesicht erkennen.
Finde ich auch gut so.. Also alles. Warum sollte man in der Schule eine Hose anziehen, die so knapp ist dass man beim Sitzen das Höschen betrachten kann und wo beim stehen der Hintern rausschaut? Schrecklich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man das verbieten? Solange man den Hintern nicht halb nackt sieht, ist es doch jedem selbst überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber wird an vielen Schulen gestritten.

auf der einen Seite hat man natürlich ein Recht, sich so zu kleiden wie man will.

auf der anderen Seite gibt es einfach (ungeschriebene) Anstandsregeln. Die manchen wurscht zu sein scheinen. 

Von daher fände ich ein Verbot gut. Schule ist der Arbeitsplatz der Schüler.

Genauso wie man als Banker nicht mir Bermudas am Arbeitsplatz erscheien darf - oder dann halt eine Abmahnung riskiert - sollte an als SChüler sich auch angemessen kleiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott, wieso sollte man sowas verbieten wollen? die Schule hat sich darum zu bemühen den Schülern den Lernstoff zu vermitteln, nicht ihre Klamottenwahl infrage zu stellen. Jedes Papier auf dem die neue Schulordnung gedruckt werden muss ist vergeudetes Steuergeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal nicht, nur wenn sie so knapp sitzen das die pobacken rauskucken ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein wieso fragst du ? verbietet dir eine schule hotpants?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShawnSartorius
12.05.2016, 20:52

Ich trage niemals in meinem Leben in der Schule hotpans.. Die Schule ist kein Catwalk.. Doch manche Mädchen sind Bauchfrei und in sehr kurzen hotpans gekommen und ich finde das sollte verboten werden und auch manche Lehrerinnen haben gesagt "zieht euch nicht so halbnackig an"

0