Frage von BlackDoor12, 70

darf die Post Briefe einfach vor die Haustür legen machen sie bei uns so finde das nicht in Ordnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 23

Im prinzip gilt: zugestellt,w enn im Kasten.


Vor Tür ist natürlichnicht Kasten.

Jetzt wirds schwierig: viele freuen sich,w enns vor der Tür liegt, sie nicht extra wohin müssen (Abholung in Filiale).


Andere finden das eben wenig gelungen.

Kommt ja meist auch auf Inhalt an, oder?


Briefe vom Gericht, Erbschaftssache, hol ich lieber ab,w enn sie nicht in den Kasten passen.. ne rückgesendete bewerbung hätte ich lieber auf der Innentreppe neben Postkasten gehabt statt fein säuberlich in den klieinen 50-Jahre-Kasten gefaltet. (un sere Vermieterin will die nicht austauschen)


Bei uns das Gute: alle PB wissen, dass Abgeben in allen Nachbar-Familien okay ist.



Antwort
von Kreidler51, 30

Wenn du keinen Briefkasten hast und nicht zu Hause bist wo soll er sie dann hinpacken.

Antwort
von frischling15, 21

Wenn Du keinen Briefkasten anbietest , dann musst Du ein Postfach einrichten !

Antwort
von lohne, 38

Dann bietet es sich für euch an, dass ihr euch einen Briefkasten kauft.

Antwort
von TreudoofeTomate, 18

Was sollen sie sonst machen, wenn ihr keinen Briefkasten habt? Warten bis jemand nach Hause kommt?

Antwort
von frodobeutlin100, 13

habt ihr keinen Briefkasten?

Antwort
von Max7777777, 12

Wo ist der Briefkasten? Ein Postbote ist nicht verpflichtet große umwege zu machen um zum Briefkasten zu kommen.

Antwort
von Mignon3, 39

Nein, wenn du einen für den Postboten gut erreichbaren und sichtbaren Briefkasten hast, muß der Brief in den Briefkasten geworfen werden. Bei Sturm könnte er ja wegwehen.

Sprich den Postboten darauf an.

Antwort
von Maddy9, 25

Vielleicht mal einen Briefkasten anschaffen.... Wenn du einen hast, einfach mal nen Zettel hinhängen: "bitte die Post in den Briefkasten (wo teht der ort hinzufügen) legen. Vielen Dank"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten