Darf die Polizei nachts, bei völliger Dunkelheit mobile Blitzer verwenden? Könnte der Blitz nicht eine Gefahr darstellen (Blendung, Schreck) durch den in der Dunelheit Unfälle verursacht werden können?
Ja das dürfen sie-hab ich schon erlebt.Interresanter wäre"wo dürfen die nicht blitzen?

Ja, deshalb ist dr Blitz ja rot und nicht weiss. Wil unser Gehirn dieses Rot nicht als So stoerend empfindet.

es ist eine wesentlich größere gefahr wenn die leute nachts wie die irren fahren .. ja dürfen sie

es war ein schöner roter warmer Blitz den ich da verspürte. Da wird's einem ganz heiß ;-). Geblendet hat der nicht so sehr.

Na klar, nachts gibt es ja auch Raser, oder etwa nicht? Es muss ja nicht wörtlich "geblitzt" werden, die haben da technisch mehrere Möglichkeiten.

Natürlich darf die Polizei auch nachts blitzen, warum auch nicht? Weil man sich aufgrund des roten Blitzes erschrecken könnte? Und das mit dem Tunnel: in einigen Tunnel wurden kostenspielige Schwarzlichtblitzer installiert, diese blitzen dann quasi unsichtbar. Den Bericht zum Münchner Richard-Strauss-Tunnel seht ihr hier http://blog.radalert.de/radarwarner-radalert/radalert-in-fokus-tv

Vor allem nachts! Da sind viel eher die Möglichkeiten gegeben, wenn man nur mal an all die illegalen Rennen denkt. Und grad nachts ist die Gefahr noch viel größer, da man viel weniger sieht als am Tag. Von mir aus können sie jede Nacht blitzen und all die Schwachmaten abkassieren, die sich für "potentielle Rennfahrer" halten!
Joa, ich warte auch noch auf ein Knöllchen. Auf der Autobahn 30 km/h zu schnell ca. Aber seit 6 Wochen ist immer noch nichts da. Noch 2 Wochen, dann hab ich riesen Dusel (kann sein, dass er rechts vor mir den ich überholte vor meinem Kennzeichen fuhr).
PepsiMaster am 1. November 2009 09:55 6 Wochen ist ja noch nicht soo lange... kann noch ein bisschen dauern. Sie haben ja 3 Monate Zeit, Dir einen Anhörbogen bzw. den Bußgeldbescheid zuzuschicken.
Manchmal hat man aber Glück, dass es länger dauert, der Film voll war oder das Bild einfach nix geworden ist. Wenn Dein Kennzeichen wirklich verdeckt war hättest Du ja nochma Glück gehabt :)
Ach, 3 Monate? Dachte 2 Monate. Verdammt! Danke dir. Jaja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)))
klar, Schreck und Blendung, jemand der durch sowas erschreckt wird, sollte nicht Auto fahren dürfen
Im Tunnel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (Wobei in Österreich es nun "Blitzfreie Blitzer" gibt. Habe darüber eine Reportage gesehen. Pilotprojekt in einem Tunnel.)
Da spricht jemand eindeutig aus ERFAHRUNG "bei Nacht" und deswegen ist diese Antwort für mich die hilfreichste. "Sie dürfen nicht" oder "sie dürfen" ohne Quellenangabe ist immer zweideutig. Dennoch vielen Dank für die vielen sinnvollen Beiträge. Den einen sinnlosen habe ich überlesen ;-) Gruß, sony