Darf die Polizei mich ohne Grund duzen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diesen Fall gilt das Gleiche, wie in den Fällen, wo das Duzen von Polizisten als Beleidigung bewertet und enstprechend geahndet wurde. Es ist genau genommen eine Beleidigung. Und nein, ein Polizist darf dich nicht Duzen, ohne dass ihr das vorher geklärt hättet.

PeVau  15.08.2014, 08:00

Danke für den Stern!

So ein Verhalten ist natürlich ungebührlich. Aber nach so einem Einsatz ist der Adrenalinspiegel noch am oberen Anschlag. Da sollte man auch mal Fünfe grade sein lassen.

Nach Deinem Einwand aber noch Einen drauf zu setzen ist anmaßend. Da hätte ich schon nach dem Namen gefragt und mir zumindest die Nummer des Einsatzwagens gemerkt und Beschwerde eingelegt.

Natürlich darf sie das nicht, - aber - beweise das mal !

Leute, die mich duzen, duze ich fast grundsätzlich zurück.

Auf die Frage der Beamtin hätte ich gesagt: "Ich will vieles, aber leider bekomme ich nicht alles." Dann hätte sie wenigstens einen Grund zu lachen und ist vielleicht nicht mehr ganz so mies drauf.

Gute Nacht

frageklotten
Fragesteller

danke =)

Nacht

nee sie darf dich nicht duzen.., ich bin 17 & alle polizisten mit denen ich yemals geredet habe, haben mich alle gesiezt. aerzte und andere ebenfalls... such sie auf & zeig sie an :D