Darf die Polizei bei einer normalen Verkehrskontrolle Schlüssel einfach rausziehen?

3 Antworten

Natürlich - so ist sichergestellt, daß jemand nicht schnell Gas gibt und versucht, abzuhauen

Werden sie aber nur machen, wenn jemand sich seltsam verhält

Also, ICH habe noch nie, bei absolut keiner "normalen" Kontrolle gesehen, dass ein Polizist den Schlüssel abzieht.
Außer: Fahrer ist renitent, betrunken oder droht ein Weiterfahren an.

Wenn sie einen hinreichenden Verdacht haben...ja.

Ist mir aber bis jetzt noch nie passiert.