Darf der Vermieter den Waschraum blockieren?

3 Antworten

Der WM muss Gelegheit zum Wäschewaschen geben. Wo, etwa in Bad, Küche oder Keller, bestimmt hingegen er.

Den Abschluss einer Versicherung kann er nicht verlangen, Ersatz eines Schadens schon.

Richtigerweise habt ihr keinen Zugang zu oder Nutzungsrecht von Räumlichkeiten, die euch nicht vermietet sind. Und mündliche Zusagen hierüber sind wertlos, wenn sie nicht mietvertraglich bestimmt wären oder dort sogar ein Nebenabredeverbot verankert wäre.

G imager761

Der Vermieter muss eine Gelegenheit zum Anschluss einer WAMA vorhalten. Ich glaube aber innerhalb Ihrer WG liegt einiges im Argen, darüber sollten Sie reden. Sonst ist diese Sache der Anfang vom Ende dieser WG. MfG

Sehr komplex. Wende Dich an die Mieterberatung oder einen Anwalt. Das scheint (!) Vermietung nach Gutsherrenart zu sein.