6

Darf der Boiler über der Badewanne beim Duschen nass werden?

Frage von Espresso Espresso

Ich möchte eine Wohnung mieten, bei der der Boiler über der Kopfseite der Badewanne hängt. Der restliche Teil der Badewanne wäre prinzipiell zum Duschen nutzbar, aber der Boiler würde dabei natürlich nass. Macht das etwas aus oder wäre es ggf. sogar gefährlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 8
    Antwort von newcomer newcomer

der Boiler hat in der Regel IP65 also Spritzwassergeschützt. Dürfte kein Problem sein

• 2
    Antwort von Herzogin Herzogin

Wir hatten auch mal so einen Boiler und dem hat das nichts ausgemacht.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

es sollte nicht schaden,ich meine aber das alle Geräte durch den Dampf und Luftfeuchtigkeit Schaden nehmen könnten,frag mal beim Fachmann...

• 1
    Antwort von hedger hedger

Die Boiler sind gegen Wasser ausreichend geschützt.

• 1
    Antwort von coffey72 coffey72

Wäre er so empfindlich, dann würde man Ihn nicht über die Badewanne hängen. Das macht dem Gerät nix aus.

• 1
    Antwort von janka98 janka98

ne, kein problem wurde ja für die nasszone badezimmer hergestellt :-)

• 1
    Antwort von badewasser badewasser

solang du net in die steckdose sprühst.

• 0
    Antwort von Soz60 Soz60

hast du nen gasboiler?

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Wenn das Ding elektrisch betrieben wird, sollte man sich aufs Baden beschränken. Reicht denn der vorhandene Fliesenspiegel seiner Höhe nach zum Duschen aus oder gibt es bald in dem Bereich ordentlich Schimmel, wenn man duscht?

• 0
    Antwort von mich3000 mich3000

normal schon

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Du könntest ihn mit einer preiswerten Folie und Halterung während des Duschens schützen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.