Frage von zersteut, 182

Darf das Flughafenpersonal oder die Polizei den Koffer einfach öffnen?

Hallo,

mir ist schon öfter aufgefallen, dass beim Fliegen der Koffer nach der Gepäckabgabe geöffnet und durchsucht wird. Die Sachen sind durchwühlt und in komplett andere Reihenfolge.

Ich frag mich: Wer öffnet eigentlich meinen Koffer? Er hat schließlich ein integriertes Schloss!

Antwort
von peterobm, 144

bei Auffälligkeiten kann schon ein Koffer geöffnet werden. Das Öffnen ist kein Problem. TSA-Schloss? meist Zoll

Antwort
von derdavid7478, 114

Natürlich darf der zoll den koffer öffnen wenn denen was auffällt und wenn da ein Schloss davor ist dann wird das notfalls aufgebrochen
Aber wie bei mir der koffer durchsucht wurde (wegen eines spielzeugs, dass wohl geräusche machte) war ein zettel im koffer.

Antwort
von Elayla, 131

Um es mal richtig zu sagen wir vom Kontrollpersonal dürfen die Koffer nicht öffnen. Wenn eine Nachkontrolle erfolgen muss, wird der Koffer von den "Kofferknackern" geöffnet. Das ist ein richtiger Beruf. Erst dann durchsuchen wir den Koffer und verschließen diesen nach getaner Arbeit.

Antwort
von JuliDieJuli, 115

Alle Koffer werden (stichprobenmäßig) gescannt und bei einem Verdacht geöffnet. In diesem Fall macht das der Zoll.

Antwort
von wollyuno, 97

die werden durchleuchtet und wenn was unklar ist öffnet sie der zoll.es ist denen erlaubt laut gesetz,flugsicherheit geht vor bevor einer eine bombe versteckt.grund könnte auch ein verstoss gegen zollbestimmungen sein und deshalb die kontrolle

Antwort
von Kickflip99, 118

Dürfen sie. Sei froh wenn es nur durchwühlt ist, in manchen Ländern klaut der Zoll auch gerne oder Sachen werden beschädigt.

Antwort
von Carlystern, 40

Ja das ist rechtens, Der Zoll kennt diverse Tricks und bei Verdacht, Verdacht durch Röntgengerät  werden Koffer geöffnet.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community