Darf das Einwohnermeldeamt beim Jobcenter nach fragen,ob ich dort gemeldet bin?

4 Antworten

die Kommunizieren miteinander per Rechner und Elrktonik was ihr gutes Recht ist, zu deinen Gunsten. Deswegen kam diese nachfrage. Wenn du deine Personalien angibst. Müßte alles geklärt sein. Die Frage ist wie alt / jung bist du. Und gibt es einen migranten Hintergrund. Dann hätten wir schon wieder einmal das Thema. >> Die Frau << in gewissen Ländern ohne Rechte. Manche mögen das. Einige wollen aber auch frei sein. Ohne irgendwelcher Bindung egal in welchem Sinne. Eine Tracht zu tragen im Stile der Kultur wie eigenem Sinne sollte jedem selbst überlassen bleiben. Mann sollte keiner Frau etwas aufzwingen egal ob jung oder auch älter. Was sie nich will oder auch möchte. Es geht um die Freiheit eines jeden Geschöpfes ob Körper wie auch Seele. Denn der Herr Gott sagt euch Frieden.

Wenn Du beim Jobcenter gemeldest bist, dann liegt dort ein Kopie Deines Ausweises. Deswegen bist Du im Bürgeramt gefragt worden ... Stell Dir mal vor, Dich meldet irgendwer beim Jobcenter ab wenn Du nur ALG beziehen würdest ....
In diesem Falle hätte das Bürgeramt das Jobcenter informiert - damit dich dort niemand abmelden kann.

Prinzepessa
Fragesteller

Und in meinem Fall,bin ich ja nicht dort gemeldet.Also dürften Sie ja auch keine Auskunft bekommen oder?

quietscheratsch  13.11.2012, 06:48
@Prinzepessa

Die prüfen es eben nach. Wenn Du nicht gemeldet bist - ist es egal. Und wenn Du gemeldet bist, willst Du ja trotzdem weiter Dein Geld, oder?

helmutgerke  13.11.2012, 07:13

Wenn Du beim Jobcenter gemeldest bist, dann liegt dort ein Kopie

das wäre nicht im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes. Das Kopierverbot des Personalausweises gilt im übrigem auch für das Jobcenter.

beast  16.11.2012, 04:23
@helmutgerke

ach Helmut - wach endlich mal auf . Was Du so alles wissen willst vom Hören-Sagen.... Andere Leute wissens aus Erfahrung ....

Darf aber im Normalfall das Einwohnermeldeamt beim Jobcenter nachfragen ob man dort gemeldet ist?!

Kann auch sein, dass es eine Verwechslung war. Was hätte einer für Vorteile, wenn er Dich "abmeldet"...ich wüßte keine.