1

Darf das die Polizei? Oder was waren das überhaupt für Typen?

Frage von NikeBIKE NikeBIKE

Hey Leute!

War gestern bei Kaufland und habe mir m&m's geholt, plötzlich habe ich schreie gehört, die kamen von der Kasse.

Ich bin dann zur Kasse gegangen und habe mir angeguckt was los war, anscheinend hat ein Mann gut 32 Jahre alt, versucht etwas zu klauen, er wurde von 2 Männern auf den Boden geworfen, bekam Handschellen und einer legte sich mit seinem Knie auf den Hals.

Dann bekam er noch eine Augenbinde und wurde ''abgeführt''.

Was waren das für Typen? Das ist doch höchst Menschen unwürdig!

Dürfen die das überhaupt?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 6
    Antwort von EbruWolke EbruWolke

Die Typen sind die Todesser von Harry Potter!

Kommentar von wundertute wundertutewundertute

Todesser oder todesseher? was denn nun

• 5
    Antwort von Dosar Dosar

wovon träumst du nachts üblicherweise?

Kommentar von NikeBIKE NikeBIKENikeBIKE

sex... man die frage ist mein ernst, ist kein spaß!

Kommentar von Nils2 Nils2Nils2

Kann sein, dass es Dein Ernst ist, aber Schwachsinn ist sie ja trotzdem.

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

das ist aber ober-schwachsinn.

das war nicht dein Ernst, das war mein Willi der hatte nur die mütze vom Ernst auf

• 3
    Antwort von benjiman benjiman

Vielleicht waren das Dreharbeiten zu einem großen Sat 1 Film. Die Polizei würde einem Ladendieb keine Augenbinde verpassen. Wozu auch? Damit er den Weg zum nächsten Polizeirevier nicht wiederfindet? Augenbinden gehören auch nicht zur Ausrüstung der Polizei.

• 2
    Antwort von Bswss Bswss

Handschellen darf nur die Polizei anlegen. Wenn das alles so geschehen ist, war hier nicht der Ladendetektiv am Werk, sondern die Polizei hat jemanden VERHAFTET, der für sehr gefährlich gehalten wird.

Oder waren da Filmkameras am Ort?

• 2
    Antwort von wenkuemmerts wenkuemmerts

das war die süssigkeitenmafia

mann, wirst ja immer lustiger!

Genau wie Deine Frage.

was ist daran witzig, dass ein mensch, menschenunwürdig behandelt wird?

Kommentar von wenkuemmerts wenkuemmertswenkuemmerts

die augenbinde, es war wohl blinde kuh !

Weil es die absolute Trollfrage ist. Augenbinde - ja genau xD

ich meins ernst, es ist keine trollfrage, ich könnte auf alles schwören.

ich kann dir auch sagen, wann es passiert ist, wo es passiert ist, alles was du wissen willst.

Kommentar von wenkuemmerts wenkuemmertswenkuemmerts

Nils und ich wollen vor allem wissen, warum Du so einen Schmarrn schreibst.

Genau!

Aber sag mir trotzdem mal ganz genau Tatzeit, Tatort und alle beteiligten Personen und auch Deinen Namen. Denn Du bist jetzt Zeuge im Strafverfahren. Das musst Du.

was wenn der "Mensch" gerade kurz vorher deine 8 jahrige tochter zerstochen hätte? du menschenfreund

• 1
    Antwort von Dragoslav782000 Dragoslav782000

Sofern du in Recklinghausen warst, könnte es dieser Fall gewesen sein: http://www.derwesten.de/nachrichten/bochumer-gefaengnisausbrecher-gefasst-id6312...

• 1
    Antwort von zippo1970 zippo1970

Nun, ich weis nicht, was das für Typen waren. Noch weniger weis ich was passiert ist. Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben. Genau so wenig wie du.

Spekulieren wir mal. Wenn es Polizisten waren, was die Handschellen vermuten lassen, denkst du immer noch es wäre Menschenunwürdig? Die Augenbinde spricht für eine Festnahme durch ein SEK. Wobei das mitten in einem Supermarkt, ungewöhnlich wäre. Aber ich sag es nochmal, du und wir wissen nicht, was vorher passiert ist.

Menschen halten es oft für übertrieben, mit welchem körperlichen Zwang, Leute festgenommen werden. Dabei haben sie gar nicht gesehen, was davor passiert ist. Genau so wenig wie du.

Vielleicht hat er jemanden angegriffen. Vielleicht mit einem Messer oder anderen Waffe. Wäre es dann, für dich, immer noch Menschenunwürdig? Oder wärst du froh, dass ein gefährlicher Gewalttäter unter Kontrolle gebracht wurde.

Deine Fragen kann dir niemand richtig beantworten. Weil keiner dabei war. Und du solltest diese Situation auch gar nicht beurteilen, da du nicht alles mitbekommen hast.

Spekulation wird dir hier nicht helfen! :-)

• 1
    Antwort von sgefrankfurt sgefrankfurt

was war denn das für ein mist

ich habe keine ahnung... ich weiß nur dass es passiert ist, ich habe gefragt, antwort: lauf weiter!

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Die Polizei darf das, und auch nur die.

• 0
    Antwort von wundertute wundertute

diese methoden sprechen für die russenmafia!

• 0
    Antwort von triondrummer triondrummer

Ne Augenbinde? Mit Sicherheit nicht! Vielleicht ist dem die Klamotte verrutscht! Augenbinden gibts nich bei der Polizei!

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Das ist zulässig , wenn ein Mann gut 32 Jahre alt ist !

• 0
    Antwort von PeerBerlin PeerBerlin

Hallo NikeBIKE! Nach Deiner Schilderung waren hier Zielfahnder von der Kripo tätig. Oder es waren Beamte in zivil, welche eine Person wiedererkannt haben, die zur Fahndung ausgeschrieben war. Kaufhausdetektive dürfen nur Personen festhalten und das Eintreffen der Polizei abwarten. Ich denke, dass hier einem Kriminellen die Freiheit entzogen wurde. Gut dass Du mit Zeitverzug an der Kasse eingetroffen bist, diese Leute kennen kein Pardon, weil sie nichts zu verlieren haben. LG aus Berlin.

• 0
    Antwort von BraunerBaer123 BraunerBaer123

Du hättest es mit der Handykamera aufnehmen sollen.

Sogar MÜSSEN. Aber ging nicht, weil es niemals stattgefunden hat.

• 0
    Antwort von martin316moreau martin316moreau

schau dir mal polizeivideos aus usa an, da gehts noch ganz anders ab

ich denk was du gesehen hast war ladensecurity - ob die das dürfen??

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Wenn Du es genau wissen willst, musst Du die Typen fragen. Augenbinde ist eigentlich unüblich. Handschellen deuten auf polizei hin.

ich habe gefragt, ich sollte weiterlaufen xD

In diesem Video ist das wichtigste erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=FTFkkbddn6o

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Weist du, ob das ein flüchtiger Straftäter war, der von 2 Zivilpolizisten abgeholt wurde.

• 0
    Antwort von DoubleBuckel DoubleBuckel

Vielleicht einer, der aus der Psychatrie ausgebrochen ist ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.