Frage von mklmk, 86

Daimler werk Ausbildung :)?

Nabend :),

Werde demnächst eine Ausbildung zum kfz mechatroniker bei Daimler im Werk beginnen .

Jedoch habe ich ein paar, nennen wir es mal unseriöse fragen :d

Ich muss für die Ausbildung leider umziehen, um das alles planen zu können würde ich gerne mal wissen wieviel man dort in der Ausbildung netto ca verdient, wie die arbeitszeiten zb sind (arbeitet man da auch samstags?) und ob es reichen wuerde sich damit eine ein Zimmer Wohnung zu leisten.

Danke im voraus:-)

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 31

Daimler bietet in einigen Werken in Arbeitsplaznähe auch Wohnheimplätze an danach solltest du fragen.. Joachim

Antwort
von kleinerhelfer97, 51

Arbeitszeiten und Frage nach Arbeitslohn ist unseriös??? Seit wann das denn? Also das ist der größte Quatsch, den ich seit längerem gelesen habe. Wenn du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast (da steht übrigens auch der Lohn und die Arbeitszeit drinnen), dann kannst du auch deinen Ausbilder fragen.

Kommentar von mklmk ,

den bekomme ich erst noch , muss aber jetzt schon anfangen das mit meiner Familie durchzugehen damit auch alles glatt über die Bühne geht :)

Antwort
von kenibora, 51

Und wo, in welchem Werk....? Ich habe nach allem vorher im Personalbüro gefragt und entsprechende Antwort erhalten! Hast Du nicht gefragt?

Kommentar von mklmk ,

nein hab mich leider nicht getraut ^^

Kommentar von kenibora ,

Bei Mercedes/Daimler brauchst Du schon mehr "Selbstvertrauen" um bestehen zu können!

Kommentar von mklmk ,

danke für die äusserst hilfreiche antwort

Kommentar von mklmk ,

wäre nett wenn du mir sagen könntest welche antworten du erhalten hast. Scheinst ja dasselbe bzw was ähnliches zu machen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community