CSGO kann als Silber 4 nicht mit unrankedem Kollegen spielen?

2 Antworten

Ein wenig falsch verstanden :-) Es dürfen maximal 4 Ränge zwischen euch liegen. Also Silver II bis Gold Nova I würde funktionieren, oder auch Gold Nova I bis MG II.

Nun ist es ja so, dass dein Kollege unranked ist, also keinen Rang besitzt, aber trotzdem ist er einer gewissen Skillgroup zugeordnet bzw. wird er vorläufig (anhand seiner Erfolge oder Niederlagen) eingeschätzt, denn es müssen ja Gegner für ihn gefunden und zugeteilt werden.

Diese "vorläufige Einschätzung" liegt vermutlich außerhalb dieser 4 Ränge unterschied von Silver IV (also deinem Rang). Anfangs liegt die, wenn du noch kein einziges Match gespielt hast, irgendwo Mitte Gold Nova. Wenn du dann ein Match verlierst, wirst du niedriger eingeschätzt.

Wenn du allerdings eine volle Lobby von 5 Leuten hast, spielt der Rang keine Rolle mehr und kannst immer starten.

Gruß

Dein Kollege muss den gleichen rank besitzen also silber 1 z.B