CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur Video schnitt betreiben willst dann kauf dir ein Mac weil die können am besten video schnitt betreiben aber wenn es zu teuer ist dann reicht die ryzen cpu komplett aus und du wirst glaub ich mit der cpu komplett zufrieden sein.

Hi,

ein "bisschen" Videobearbeitung gibt es nicht.

Dafür braucht man auch immer einen Leistungsstarken PC.

Man braucht die bestmögliche CPU, die bestmögliche GPU und soviel RAM wie möglich.

Der Preis entscheidet über die Zugeständnisse ...

Karmalord123  28.10.2021, 14:21

Joah so stark muss der pc nicht sein. Er wird 8k oder 4k video schneiden wollen

Für Movie Maker reicht das. Für Davinci Resolve brauchst du eine dedizierte. Schau in den Mindestanforderungen deines Programms, das du verwenden willst