CPU Lüfter im PWM-Modus oder DC-Modus?

2 Antworten

CPU-Lüfter immer PWM.

Der wird automatisch vom Mainboard gesteuert.

Welche CPU soll denn gekühlt werden, und was für ein Gehäuse hast Du (wie breit ist das) ?

Grüße aussem Pott

Jimi

MrGaming98
Fragesteller

Ich habe einen i5 6600 in dem Gehäuse: Coolermaster silencio 352

JimiGatton  27.06.2017, 19:09
@MrGaming98

Also keinen 6600K ?

Dann würde ich einen dieser beiden nehmen : https://geizhals.de/?cmp=1211188&cmp=1638050

Der Ben Nevis Advanced ist zwar minimal leichter, hat aber 4 Heatpipes.

Der "normale" Ben Nevis hat halt nur 3 Heatpipes, reicht aber auch völlig.

Für den i5-6600K sollte es definitiv ein fetterer Kühler sein.

Beides hat den gleichen Effekt, der Lüfter ändert seine Drehzahl.

PWM geht nur mit 4 Pins DC geht mit 2 Pins, PWM hat meistens eine grössere Spannweite an Drehzahländerungen.