CPU Kühler für i5?

5 Antworten

Ich würde einen 3. Herstellerkühler Empfehlen. Mehr kühlleistung und DEUTLICH leiser. Aber FALLS ein Kühler beiliegt kannst du ihn natürlich auch verwenden sofern dir Temperatur und Lautstärke komplett egal sind.

Falls nicht und du willst einen dann hier 3:

Wenn jeder € Zählt und weder Übertaktung (Evtl in zukunft mit anderer CPU) noch sonstige Eigenschaften außer P/L zählen dann der:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/LC-Power-Cosmo-Cool-LC-CC-95-Tower-Kuehler_786543.html

Wenn etwas Leiser und mehr Kühlleistung gewünscht zu einem sehr gutem Preis dann der:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Auch für Größere CPUs / Übertaktung geeignet und trozdem Leise:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Mugen-5-Rev-B-Tower-Kuehler_1133900.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Boxed Kühler sind vielleicht nicht die besten, oder die leisesten, aber sie tun ihren Job, dafür sind sie ausgelegt.

Ich selbst hatte nie große Temperature Probleme damit, auch wenn ein separat erworbener Kühler weitaus besser sein kann. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Bis du einen anderen hast, kannst du ihn bedenkenlos benutzen, empehlen würde ich aber einen Dritt Anbieter Kühler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ich sage mal das was die meisten nicht hören wollen. Der CPU-Kühler der mitgeliefert wird ist Prinzipell nicht gut aber ist zweckmäßig und würde für den Anfang das tun was er soll. Wenn du ein gut belüftetes Gehäuse besitzt kannst du mit Intel box Kühler durchaus erstmal arbeiten bis du dir was besser leisten kannst.

Dein CPU wird durch diesen Kühler keinen schaden nehmen aber wunder darf man auch nicht erwarten bei Stresstests oder sonstigen anspruchsvollen dingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

natürlich kannst du den Boxed-Kühler verwenden. Ansonsten wäre er ja nicht mit dabei.
Als günstige Alternative wäre der Arctic Freezer 34 eSports Duo zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde generell immer einen Seperaten kühler holen