Cpu ausgetauscht Vga led leuchtet?

1 Antwort

Klingt nach dem Klassiker mit dem vergessenen Update.

Beim Hersteller siehst Du, dass Du mindestens Biosversion 7C91vA9 brauchst.

Bild zum Beitrag

https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/support#cpu

Dein Mainboard unterstützt ein Update des BIOS ohne eine funktionierende CPU. Also kannst Du die neue CPU drin lassen.

Also bewaffnest Du Dich jetzt mit einem USB-Stick und einem bootenden PC. Mit dem lädst Du das nötige BIOS-Update herunter und danach besuchst das Handbuch Deines Mainboards und befolgst die Anweisungen. Denn da steht auf Seite 35 folgendes:

"Aktualisierung des BIOS mit Flash BIOS Taste

1. Laden Sie bitte die neueste BIOS Version, die das Modell des Motherboards entspricht, von der offiziellen MSI® Website.

2. Benennen die BIOS-Datei im MSI.ROM um und speichern Sie die Datei im RootVerzeichnis des USB-Flash-Speichers.

3. Verbinden Sie die Stromversorgung an dem CPU_PWR1 und ATX_PWR1-Stecker. (Sie benötigen keine CPU und keinen Speicher zu installieren)

4. Stecken Sie das USB-Flashlaufwerk, das die MSI.ROM-Datei enthält, in dem Anschluss des Flash BIOS auf der Rückseite E/A des Panels ein.

5. Drücken Sie die Taste Flash BIOS, um das BIOS zu flashen, nun beginnt die Flash BIOS LED zu blinken.

6. Nachdem das Flashen des BIOS vollständig ist, erlischt die Flash BIOS LED."

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MAGB550TOMAHAWK.pdf

Und danach sollte Glückseligkeit folgen.

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Emslul
Fragesteller

Hatte mich anscheinend verguckt dachte hätte eine bios version die passt. Jetzt funktioniert wieder alles danke für die schnelle antwort