corsair commander pro nur?

2 Antworten

Hallo,

Ich kann mir nur zwei Dinge für dein Problem vorstellen;

Erstens, deine Lüftung ist im Betriebssystem auf "passiv" gestellt. Das heißt, bei steigender Temperatur wird nicht der Lüfter schneller sondern die Taktrate des Prozessors niedriger und zweitens, beim Einschalten ohne Last ist kein Bedarf für eine höhere Drehzahl weil die Temperatur des Prozessors nicht im kritischen Bereich ist (oder Lastbereich).

Liebe Grüße, Hanna

LesandroTV
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber die Lüfter werden ja nicht von mein Motherboard gesteuert sondern vom commander pro. Außerdem Kann ich alle andre Lüfter ja bis 2500Rpm drehen lassen bloß den einen Lüfter nicht

HannaMiller19  23.09.2020, 00:57
@LesandroTV

Oh sorry, wusste ich nicht. Anschlüsse für die Spannungsversorgung schon mal umgesteckt das Du weißt ob der Lüfter die Drehzahl überhaupt erreicht?

LesandroTV
Fragesteller
@HannaMiller19

Ich habe 3 gleiche Lüfter angesteckt wie auch immer es umstecke der erste pin bleibt der langsame. Trotzdem danke :)

HannaMiller19  23.09.2020, 01:06
@LesandroTV

Tut mir wirklich leid, aber da kann ich dir wohl nicht helfen... Ich wünsche dir Glück bei der Lösung des Problems 👍

Hallo,

die von Corsair vertriebenen RGB-Steuerungen haben bei mir immer zuverlässig funktioniert. Na gut ich hab´auch nur zwei ( oder drei?).

Schau doch mal ob du die aktuelle Steuerungs-Software hast. Das was Win10 manchmal an Treibern abruft ist oft nur proprietär.

Dazu müsste an auch wissen, was Du für ein Mainboard hast.

Ich mache das jetzt testweise gerade mit MSI ICUE, da kann man über "Benutzerdefiniert" die Lüfterkurven schön anpassen. Oder man geht gleich auf Intensiv, dann blasen die Lüfter wie irre...Kann man ruhig ein bisserl herumspielen.

Bild zum Beitrag

Ansonsten scheint dein Kästchen durch die Q.S. gerutscht zu sein.

Mache von deinem Recht der Gewährleistungshaftung gebrauch, wenn möglich.

Ich kaufe öfters so Billig RGB-Klimbim aus China ("Cool Mond" oder so ähnlich), sie sind spottbillig. Da ärgert man sich nicht so wenn mal was kaputt ist. Aber die langen Lieferzeiten. Bessere kann man auch über den 12V RGB header ansteuern.

L.G.

Hans-G. Kerner

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)