Frage von pauleyMP, 97

Copyright bei Spreadshirt?

Servus Community!

Pünktlich eine Woche vorm NFL Superbowl haben wir den Beschluss gefasst, uns über Spreadshirt drei T-Shirts mit Logo und Schriftzug der Carolina Panthers (dazu findet man hochauflösende Bilder im Internet) bedrucken zu lassen.

Diese sind ausschließlich für die private Nutzung am Abend des Superbowls und danach gedacht. Gibt es Bedenken dahingehend, dass diese Logos geschützt sind und Spreadshirt eben diese nicht drucken darf?

Danke für eure Hilfe!

GO PANTHERS!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mojir, 74

Naja das Logo (und Schriftzug) ist urheberechtlich geschützt, daher wird es Spreadshirt wohl ablehnen, sofern es ihnen auffällt. Allerdings prüfen die auch nicht jedes Motiv. Von daher probiers doch einfach. ;)

Kommentar von pauleyMP ,

Genau so war es! Mit einer kurzen Antwortmail wurde mir gesagt, dass aufgrund des Copyrights eine Stornierung stattgefunden hat! Das Geld habe ich kurz darauf zurücküberwiesen bekommen!

Antwort
von DoktorMayo, 62

Naja, da du ja den Auftrag gibst und das Bild/die Inhalte zur Verfügung stellst, bist wenn überhaupt du Schuld... Ich glaube aber kaum, dass der private Gebrauch des Logos auf dem T-Shirt strafbar ist und selbst wenn - wie will man nachweisen, wo genau das Logo stammt bzw. wer sollte dich anzeigen? ;)

Ich würde das also ganz locker sehen...

LG DoktorMayo