Coop Pronto Abzocke, darf man dass?

6 Antworten

aber sicher nicht!

Der Arbeitgeber muss dafür besorgt sein, dass die Leute nicht wegfahren können.

Ansonsten soll sie dem chef vorschlagen:

An jeder Tanke ein Zettel, dann die Säule nur freigegeben wird, wenn vorher der Zündschlüssel an der Kasse abgegeben wird. sozusagen als Pfand.

stinkertum  30.12.2014, 20:39
An jeder Tanke ein Zettel, dann die Säule nur freigegeben wird, wenn vorher der Zündschlüssel an der Kasse abgegeben wird. sozusagen als Pfand.

Tolle Idee, wenn meine Tanke mit so einer Idee ankommen würde, würde ich woanders tanken. Ganz einfach.

PyroEstremo  22.06.2018, 00:39

Wenn man sowas macht kann der Pächter grad dicht machen.

Die Standart schilder die an jeder Seile sind wegen den Gefahren Stoffe sind Pflicht..

Schilder wie wenn ein Motorrad tankt grundsätzlich alle absteigen. Sind Sicherheitsvorschriften. Die die nix interessieren nur weil die gut en halben Liter /Liter mehr reinbekommen wenn die es kippen wenn die stehen...

Informier dich sonstal bei der Zentrale der tankstelle wo du schaffst.

Der angestellte muss die Differenz. Nur zahlen wenn er manco Geld bekommt und diese Klausel im Vertrag aufgeführt ist. Das heißt sie bekommt mehr Gehalt falls so ein Fall eintrifft wie zb. Kassenminus ausgleichen.

Aber im Grunde ist sie nicht verpflichtet das zu bezahlen egal was der Chef sagt. Die tankstellen sind eig alle Video überwacht und dann muss der Chef das der Polizei melden. Da das tankdiebstal ist. Und für so was sollam selbst den Kopf hinhalten. Sicher nicht, den es ist nicht ihre Schuld.

Wenn deine Mutter dem Chef die 400,- CHF einfach so zurückgibt, dann ist sie selber schuld. Bei Tankbetrug haftet der Pächter (also ihr Chef) selbst. Er muss Anzeige bei der Polizei erstatten und es ggf. auch seiner Versicherung melden, falls er gegen solche Dinge versichert ist. Deine Mutter hat damit nichts zu tun. Es sei denn, die hätte diese Geschichte erfunden weil sie dringend Geld benötigt. Aber die Tankstelle hat sicher Videoüberwachung, da kann man das ja nachprüfen.

Wieso sollte der Angestellte das bezahlen?

Und wieso hat deine Mutter das gezahlt?

Schriftlich den Arbeitgeber um Rückzahlung des Betrages auffordern.

Falls sie das einfach so in die Kasse gelegt hat, hat sie natürlich ein Problem.

Natürlich nicht.