Coole Fantasy Bilder malen

Sowas zum Beispiel: - (zeichnen, Bilder zeichnen) oder sowas: - (zeichnen, Bilder zeichnen) oder das: - (zeichnen, Bilder zeichnen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Bilder sind noch nicht allzu anspruchsvoll. Da dürften schon die etwas günstigeren Programme wie 'Open Canvas' oder 'SAI' ausreichen. Wenn es etwas mehr sein soll, würde ich 'Corel Painter' empfehlen. Photoshop ist für sowas eher unpraktisch. Malen musst du allerdings immer noch selber können, das übernimmt kein Programm.

  1. Du malst deine Skizze ob am Computer (dann brauchst du ein Digitales Mal Tablett) oder mit der Hand (dann must du es ein Scannen).
  2. Du Benutzt Adobe und Paintest das Bild das erfordert aber Skills.
  3. Du kannst es auch ohne Computer bemalen und einfach Tuschen, auf jedenfall macht es das Programm nicht von selbst!
Lolman97
Fragesteller

es gibt viele adobe programme... welches genau? welches um die skizze zu machen?

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die bilder werden auf nem speziellen zeichenbrett, dass man an den pc anklemmt gemacht. hab das auch mal auf ner messe gesehn. ähnlich wie auf dem bild. obs noch anders geht wieß ich nicht

 - (zeichnen, Bilder zeichnen)
Lolman97
Fragesteller

wo krieg ich das her?

carti1994  13.04.2010, 20:00
@Lolman97

also ich hab im saturn schon welche ab 50€ gesehen aber guck am besten auch im internet welche gut sind und welche nicht so geeignet sind http://www.cycot.biz/wacom da sind auch einige

gaaanz einfach. Entweder, du lädst dir ne vorlage runter(obwohl ich net denke, dass es das ist was du willst) und paintest du die gedruckt und scannst sie ein, oder kaufst dir photoshop(adobe) und ein writing tablet(z.B. von Bamboo) wenn du die kosten eingehen willst. Am besten würde ich einfach entweder Samstag oder Sonntag auf die Frankfurter Buchmesse gehen, dort gibt es jemand der das aktiv macht. Kann dir gerne mal seine Website geben: http://www.robscreations.com/ Lg

Wenn du wirklich professionell am Computer zeichnen willst, brauchst du mehr als irgendeine Freeware. ;-)

Lolman97
Fragesteller

was zum beispiel und wo gibts das zum beispiel und wie viel kostet es?