Container ist das Ilegal? Strafbar?! Wann sind die besten zeiten um in Container zu gucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Containern ist verboten. Einfach aus dem Grund, das der Müll immer noch den Besitzern gehört. Meiner Meinung nach absolut idiotisch, da noch gute Ware so einfach weggeschmissen wird! Trotzdem verboten. Wenn, versuche es nachts. Da sind die ja meist unbewacht. Nur nicht erwischen lassen!

Es ist verboten, der Müll gehört immernoch dem Besitzer. In der Regel passiert da aber nichts, weil die Besitzer und Polizei meistens besseres zu tun haben, als so etwas nachzugehen. Obdachlose containern ja auch sehr oft sogar auf öffentlicher Straße, das stört meistens ja niemanden.

Hin und wieder wird jemand angezeigt, bei uns in der Nähe wurde letztens jemand angezeigt, weil er weggeworfene Kekse mitgenommen hat. Ich finde das albern. Ich war auch ein paar mal Containern, und das ist echt h eftig, was man da so findet. Einmal haben wir mindestens 20 Stück verpackten Schinken gefunden, der noch total gut aussah, aber in ein paar Tagen abgelaufen wäre und es war ein verlängertes Wochenende. Echt traurige Welt, in der millionen Tiere sterben, um im Müll zu landen -.-

Obst und Gemüse haben wir auch viel gefunden. Man muss aber gut suchen, bis man gute Container findet. Uhrzeit ist relativ egal, halt nachts. Die Ausbeute hängt eher vom Wochentag an, Samstags wird viel weggeschmissen (alles, as am Samstag und Sonntag ablaufen würde), ansonsten immer der Tag bevor der Müll abgeholt wird.

Cokedose  11.06.2013, 17:06

Es gehört nicht dem Besitzer (denn das wäre jeder der es in den Händen hält), sondern dem Eigentümer. Und der Eigentümer ist der Entsorger, also den dem die Container gehören.

Ich finde es nicht albern, denn Straftat bleibt Straftat, egal aus welchen Beweggründen und das vollkommen zu Recht. Denn der Entsorger verdient mit den "Abfällen" sein Geld.

MysterioserMann  11.06.2013, 19:16
@Cokedose

Ein Gesetz kann aber auch schlecht sein, es ist nicht automatisch dadurch perfekt, dass es ein Gesetz ist. Und dieses Gesetz trägt nuneinmal dazu bei, dass weniger containert wird, wodurch mehr weggeschmissen wird sowie mehr produziert wird, was noch mehr Müll bedeutet.

Haglaz  12.06.2013, 00:14
@MysterioserMann

Es wird erst eine Straftat draus, wenn es gegen den Willen des Eigentümers geschieht.