Commerzbank Spar Card?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Spar Card ist ein Sparbuch in Kartenform. Hast du ei Sparkonto in Kartenform eröffnet, bekommst du die Spar Card. Das Konto ist kein Girokonto, sondern ein Konto für Spareinlagen. Falls du auch ein Girokonto hast oder hattest und dies eine gesperrte ECkarte hatte, ist dies kein Ersatz dafür. Frage bei deiner Bank, falls du das Konto nicht selber eröffnet hast.

Luisa4424
Fragesteller

Ja, aber in dem Brief, mit dem diese Spar-Card gekommen ist, stand dass ich absofort diese benutzen kann mit meinem alten pinn und meine alte Karte gesperrt wird?

kaesefuss  29.09.2011, 13:39
@Luisa4424

Mit jeder neuen Karte gibt es eine neue PIN. Gehe mit dem Brief zu deiner Bank, die überprüfen ob der Brief echt ist.

Die meinen, dass du die gleiche PIN hast, wie bei der alten SparCard

SparCard ist SparCard und EC Card ist EC Card! Die SparCard kann und darf nicht für den bargeldlosen Zahlungsverkehr eingesetzt werden. Die PIN, die du für deine SparCard bekommst, dient nur dazu, das du am Geldautomaten Geld von deinem Sparbuch abheben kannst. Zahlen im Geschäft, Internet usw ist mit einer SpparCard nicht möglich !! !!