Commerzbank Maestro Card, Security Code?

3 Antworten

Auf der Rückseite der Kreditkarte ist im Unterschriftsfeld eine 4- und eine 3-stellige Nummer. Die 3-stellige ist gemeint.

bebsi
Fragesteller

also entweder bin ich blind, oder da steht nix :/

alphalpha  23.08.2010, 00:09
@bebsi

dann hast du wohl eine karte ohne auslandsfunktion!

bebsi
Fragesteller
@alphalpha

hm, ok danke :(

Den Sicherheitscode hast Du nur bei Kreditkarten, bei einer Maestro Card gibt es keinen, zumindest nicht bei denen, die in Deutschland ausgestellt werden. Du müsstest daher entweder mit einer Kreditkarte, z.B. Mastercard bezahlen oder z.B. PayPal. was anderes geht leider nicht.

Du verwechselst MAESTRO-Karte mit Kreditkarte!

Also wenn du eine MAESTRO Karte hast, kann das auch nicht funktionieren. Dies ist eine Girocard (früher nannte man die EC- oder Scheckkarte).

Damit kannst du zwar im Ausland Geld abheben und vereinzelt auch bezahlen, aber nicht im Internet!

Dies geht nur mit einer Kreditkarte (MASTERCARD, Visa, American Express, Diners Club).

Das Mastercard Logo ist dem Maestro Logo sehr ähnlich. Maestro ist nämlich ein Produkt von Mastercard!

Bei Kreditkarten sind auf der Rückseite beim Unterschriftenfeld die gesuchten Nummern aufgedruckt.

Die dreistellige Nummer am Ende ist der gesuchte Security Code.

Bei deiner Maestro-Karte (= Girocard), gibt es also keinen Code.

Die Erklärung in deinem Link bezieht sich auf Kreditkarten.