Coffeeshops als deutscher und Minderjähriger betreten?

8 Antworten

Im Shop wirst du nix bekommen wenn du nicht gerade wie 30 aussiehst wirst du in den meisten Läden am Eingang schon nach deinem Ausweis gefragt. Und im Linienbus würde ich nix mitnehmen da die sehr oft kontrolliert werden genau wie Taxis die über die Grenze fahren.

Ihr werdet in keinen Shop rein kommen, da wird Konsequent jeder nach dem Ausweis gefragt. Und noch ein guut gemeinter Tipp! -> In Holland NIE, ich wiederhole, NIEMALS etwas von dubiosen Straßen Dealern kaufen! 1. es ist dreck! (gestreckt oder purer Henner zb)! 2. ihr seid euer geld los und bekommt gar nix! 3. ihr seid nicht nur euer geld los!

Etwas mit über die Grenze zu  nehmen , bzw es zu versuchen wäre schlicht weg Dumm. Zug wie auch Buse werden gern und Oft mit Hunden durchsucht, also no Chance.

Vergesst den Tipp Anwohner zu fragen ob sie euch was holen! Ersten ist das ziemlich Arm, und die haben auch sicher keine Lust zwei Deutschen Touris die Minderjährig sind was zu besorgen! Was da im übrigen eine Straftat wäre - es ist nicht Umsonst ab 18, auch für Holländer!

Kein Zutritt für Minderjährige. Niemand riskiert seine Lizenz für 17jährige Deutsche.
Linienbusse sind das Haupt-Einsatzgebiet für auf jugendliche Cannabiskonsumenten spezialisierte Zöllner.

Du wirst dort in Läden kein Cannabis erhalten, das gilt selbst für 18-jährige Touristen. Über die Grenze darfst du auf gar keinen Fall mit dem Weed!.

Mein Tipp wäre, Einwohner zu bitten, dass sie dir etwas kaufen/ verkaufen. Das werden die meisten Menschen auch machen, vorrausgesetzt du kannst einigermaßen Englisch.

Marvin1998ful
Fragesteller

Danke für die Antwort. Du meinst also wir sollen Holländer auf der Straße bitten für uns etwas in den Shops zu kaufen?

janix99  23.07.2015, 15:30
@Marvin1998ful

Genau. Wenn du nicht random irgendwelche Holländer ansprichst, sondern Menschen die gerade in solch einen Coffee Shop wollen, wirst du dein Gras auch sicherlich bekommen. Die haben sowieso mit uns Mitleid dass es bei uns dafür ein paar tausend Euro Strafe gibt ;-)

Marvin1998ful
Fragesteller
@janix99

ok danke, wir werdens versuchen :D.

brentano83  24.07.2015, 10:46

Du wirst dort in Läden kein Cannabis erhalten, das gilt selbst für 18-jährige Touristen.

Nicht ganz richtig, als Volljähriger Touri kommst du sehr wohl in Shops und kannst dort auch ganz normal Kaufen u. Konsumieren!

Und Einwohner zu fragen ist auch ziemlich..naja, sry aber dämlich..Die haben sicher keine Lust auf minderjährige Deutsche die so versuchen an Cannabis zu kommen -.-

janix99  26.07.2015, 15:47
@brentano83

Bis glaub 2011 konnte man für ein paar Euro einen speziellen Pass machen, mit dem dies dann möglich ist. Dies ist nun jedoch nicht mehr so.

In Venlo braucht ihr einen Wiet Pass