Chemnitz Immobilien?

5 Antworten

Würde ich dir nicht empfehlen. Ein "bekannter" hat sich dort mal einige Wohnungen gekauft. In allen Wohnungen, waren bereits Mieter, die aber nach der Zeit umgezogen sind oder rausgeschmissen wurden weil sie sich nicht benehmen konnten. Ein Großteil der Wohnungen stand danach über 2 Jahre leer. Rentiert hat sich das Null. Investiere lieber in einer (wunderschönen) aufstrebenden Stadt wie Dresden ;)

Auch in Chemnitz wird gewohnt. Bei der Auswahl der Mieter kannst du überall daneben greifen. Nach meiner Erfahrung sind Wohnungen, die an Rentner vermietet sind, am besten weil: Die Rente ist sicher!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Chemnitz hat nicht viel zu bieten. Wüsste nicht, warum dort jemals wieder die Nachfrage steigen sollte. Leipzig ist eine aufstrebende Stadt. Viele junge Menschen und auch deshalb eine attraktiver Standort für Unternehmen. Dresden war schon immer die Perle Sachsens. Das sieht man auch an den Immobilienpreisen.

Das ist natürlich nur eine objektive Meinung.

Chemnitz würde ich ausschliessen. Eher dann in Dresden umschauen. Magdeburg oder Erfurt.

Habe einen Bekannten der hat in Erfurt schon über 100 Wohnungen gebaut und alle waren sofort vermietet oder verkauft.

Ein Wohnung in Duisburg oder Gelsenkirchen, im Westen gibts auch für unter 60k

Fragesteller

Duisburg oder Gelsenkirchen sind aber beide soziale Brennpunkte. Da sehe ich in Chemnitz mehr Zukunftschancen.

Maddmax999  08.05.2021, 22:34
@0173721912

Welche sozialen Brennpunkte? Wo genau? Meinst du die gesamte Stadt. Aber im Westen findet man Wohnungen erst ab 100k. Und ich behaupte genau das Gegenteil