Frage von Lisa23061994, 266

Check24 Kredit?

Hallo ihr lieben, Ich hatte mich über Check24 schlau gemacht wegen eines Darlehns in Höhe von 5000€. Nach einiger Zeit habe ich Post bekommen von der Santander Bank mit einem meiner Meinung nach passenden Kredit Angebots. Es war eine Ausfertigung für mich (den Kunden) und die Bank dabei. Sie wollten meine Gehaltsabrechnungen sowie Auszüge meiner Hausbank über das eingehende Gehalt. Soweit so gut, alles per Post Ident Verfahren weggeschickt (war ein Coupon dabei).. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie lange dauert es bis ich Bescheid bekomme? Wird dann erst entschieden ob der Antrag durch geht? Habe keine Erfahrung damit.. Habe bis jetzt immer alles vom eigenen Geld zahlen können ;) Liebe grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von preuss1975, 213

Wenn du bei der Post warst, sollten die Unterlagen eigentlich innerhalb von 2 Tagen bei der Bank sein. Dann erfolgt normalerweise die Prüfung durch die Bank und wenn nichts deinem Antrag im Weg steht, sollte das Geld ausgezahlt werden. 

Sollten jedoch noch Unterlagen fehlen, so wird die Bank auf dich zukommen und diese nachfordern. 

Natürlich kann es passieren, dass kein Geld ausgezahlt wird. Das passiert eigentlich nur, wenn dein Antrag abgelehnt wurde und du solltest eine Benachrichtigung erhalten.

Warte einfach noch ein bisschen ab und wenn du nicht innerhalb von 2 Wochen etwas hören solltest, wende dich doch einfach an check 24 oder die Bank. Die haben ja deine Unterlagen und wissen den Stand der Bearbeitung.

Antwort
von wiki01, 220

Santander ist eigentlich recht schnell, wenn du keine negativen Eintragungen hast. Da du aber bisher alles bar bezahlt hast, wird es da wohl keine Überraschungen geben. Ich gehe davon aus, dass du zum Ende nächster Woche über das Geld verfügen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten