Cheat für Sims Freeplay Wohlbefinden?

2 Antworten

Hi Anne,

ja, und nein.

Zunächst sollte man verstehen, dass das Spiel, im Gegensatz zu allen anderen Sims-Spielen (PC oder Konsole) kostenlos angeboten wird. Das bedeutet, der Entwickler lebt von den Einnahmen über In-App-Käufe. Aus diesem Grund gibt es offiziell (also laut Entwickler) keine Cheats, das Nutzen von illegalen Cheats kann zur Löschung des Spielstandes führen, wenn der Hersteller davon Wind bekommt bei einzelnen Spielern.

Es gibt - ja - Möglichkeiten, dass die Bedürfnisse eines Sims sofort komplett gestillt werden und alle Bedüfnisse wieder vollständig Grün angezeigt werden.

  • Option 1: Die Tortenstücke. Man bekommt als neuer Spieler (wenn ich mich recht entsinne) eins geschenkt, anschließend kommt man an keine mehr ran, ohne dass man VIP wird. Um VIP zu werden muss echtes Geld in die App investiert werden vom Spieler. Als VIP hat man die Möglichkeit, täglich ein Kuchenstück zu erhalten über den Briefkasten, wo man ansonsten täglich ausschließlich Simoleons "abholen" kann.
  • Option 2: Es gibt einen singenden Fisch, den man als Kunstobjekt an eine Wand hängen kann. Den kann man auch kaufen über die Ingame-Mall, mit echter Währung. Die Sims können mit diesem Fisch 30 Sekunden interagieren, anschließend sind die Bedüfnisse auch voll gefüllt. Allerdings geht das pro halbe Stunde nur mit einem Sim, anschließend muss der Fisch wieder "aufladen" für wie gesagt eine halbe Stunde.(Tipp: Wenn du gewisse Quests erledigt hast bekommst du irgendwann ein Musterhaus als Hausvorlange im Spiel (Quests für Balkone, Terrassen, Stockwerke und Keller müssen abgeschlossen sein). Das Haus kannst du dann einmalig kostenlos erbauen. In diesem Haus befindet sich bereits solche ein Fisch im Kellerraum, so kann man den Fisch auch einmalig erhalten, ohne Euros investieren zu müssen. ^^)

Es gibt darüber hinaus - nein - keine Möglichkeit die Bedüfnisse "grün zu cheaten" - denn dann würde der Hersteller weder an Fischen, noch an Kuchenstücken verdienen. Von irgendwas müssen die Entwickler von Sims Freeplay auch bezahlt werden. ;-)

Bei weiteren Fragen gerne wieder fragen.

Ansonsten weiterhin viel Spaß bei Sims Freeplay! :-)

Legale Cheats gibt es nicht, das Game finanziert sich durch in-app-käufe.