Frage von hippiegirl,

Charmed- Staffel 9

Ich hab gelesen das es eine 9. Staffel von Charmed- Zauberhafte Hexen geben soll... Stimmt das? Und wenn ja wann kommt sie in DE raus?

Antwort von sandra36xberg,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das gleiche Problem gibt es mit Julian, der seit seiner großen Kariere mit Nip/Tuck und dem Erfolg mit den "Fantastischen Vier" sicher nicht mehr zu den billigsten Darstellern gehört. Bestimmt hätte man da auch etwas Günstiges arrangieren können, denn Julian weiß, dass er Charmed und den Fans seinen großen Karrieresprung zu verdanken hat, aber es würde das gleiche Problem wie mit Prue entstehen: die Story.

Wäre Cole am Ende noch mal aufgetaucht, müsste man wieder eine passende Erklärung dafür finden und die ganze Story drumherum darauf aufbauen. Somit wären die anderen Charaktere wieder im Hintergrund, insbesondere die Beziehung von Phoebe und Coop, die hier erst richtig entsteht. Cole bekam seinen Abschied in der 100. Episode und durfte in der 150. noch mal zurückkommen. Ich glaube, man hätte nicht noch mehr aus der Cole-Story herausziehen müssen. Brad Kern hat auch hier die richtige Wahl getroffen!

Ich finde auch nicht, dass Darryl hätte zurückkehren sollen, denn er hat sich in der letzten Staffel endgültig von den Schwestern getrennt und ist mit seiner Familie weggezogen. Das war ein guter Abschluss seiner Geschichte und es hätte nicht alles wieder unnötig aufgewärmt werden müssen.

Somit kommen wir nun zum Schluss der Episode, die mit der Zukunft, ungefähr 50 Jahre später, endet. Wir sehen, dass Piper und Leo viele Enkelkinder haben werden. Beide begeben sich am Schluss in ihr Zimmer und der Zuschauer sieht, dass die Fotos an der Treppe geändert wurden. Wir sehen fast die ganze Geschichte der Serie, angefangen mit Grandma, dann Patty und Victor, Leos und Pipers Hochzeit, die kleinen Wyatt und Chris, sowie Fotos wie sie groß waren und als Abschluss ein Bild der Mächtigen Drei. Dies ist wirklich sehr schön umgesetzt worden und ein tolles Ende.

Wie gewohnt wird danach auch noch die Tür des Halliwell-Anwesens geschlossen, diesmal von einer Enkelin der Halliwells, die mit dem Buch der Schatten im Sessel sitzt. Die Kamera zoomt weg und die berühmte Triquetra erscheint das allerletzte Mal. The End

Die letzten Minuten sind eine tolle Idee gewesen. Der Zuschauer bekommt einen Einblick in die Zukunft der Mächtigen Drei ohne, dass die Serie fortgeführt werden musste. Jede Schwester bekommt ihre letzten Szenen und ihr erwünschtes Ende.

Somit endet also nach acht zauberhaften Jahren die Ära der wohl berühmtesten TV-Hexen unserer Zeit. Lasst uns "Goodbye" sagen und immer daran denken:

"Forever Charmed"

Kommentar von LittleMrsMe,

die schönste antwort die ich hier bei gutefrage.net je gelesen habe. <3 ich stimme dir voll und ganz zu "FOREVER CHARMED!" ;)

Kommentar von lolliTA,

ja =)

Kommentar von Saduka,

die antwort ist doch scheiße, beantwortet die frage voll nicht, außerdem muss cole j anichtmehr mitspielen, er ist ja "TOD"

Kommentar von Filmwisser,

Er ist tod, aber in Staffel 9 ersteht irgendwie vom Tod

Kommentar von Diiana91,

Ein ja oder nein hätte vollkommen gereicht. Aber nein, deine Antwort ist falsch. Es gibt eine 9. Staffel, die allerdings nicht ausgestrahlt werden darf, weil der Autor von dieser Serie alle rechte hat. Da er tot ist, ist auch vorbei mit der Serie..

Antwort von JOrDaLiCiOuS,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

*Es gibt eine 9. Staffel, allerdings, wie schon bei Buffy in Comicform.

Nachdem die Produktion von Charmed nach der achten Staffel beendet wurde, begannen 18 Monate später die Arbeiten an einer weiteren Staffel für Charmed. Aufgrund der Nachfrage vieler Fans weltweit, begannen die Macher von Charmed in Kooperation mit Zenescope Entertainment eine Comicserie herauszubringen, die als offizielle neunte Staffel fungieren soll.

Die Comics sind bisher nur auf Englisch erscheinen und sind in Deutschland nur als Sammelband der einzelnen Volumes erhältlich.

Die Geschichte setzt 18 Monate nach der Ultimativen Schlacht ein. Die Schwestern leben ein unbeschwertes Leben in Ruhe und setzen, wie in der letzten Folge zu sehen, ihre Wünsche und Träume um. Doch plötzlich häuft sich die Dämonenaktivität wieder und die Schwestern werden erneut vom Bösen angegriffen.

Während der bislang 16 Comicausgaben, veränderen sich die Zauberkräfte der Mächtigen Drei und sie bekommen neue dazu. Piper erlernt durch höhere Konzentration ihrer Fähigkeit, dass sie Moleküle nicht nur verlangsamen oder beschleunigen kann, sondern, dass sie es auch schafft diese zum brennen oder schmelzen zu bringen. Paige erlernt Wyatts Fähigkeit des Schutzschildes und Phoebe erhält die Fähigkeit die Gefühle anderer aufgrund der Empathie zu kanalisieren und als Energieblitze aktiv einzusetzen. Dies sah man bereits in der zweiten Staffel als die Schwestern in die Zukunft reisten.

Billy hat sich von den Schwestern gelöst. Sie ist zwar weiterhin mit ihnen befreundet, jedoch arbeitet sie als Hexe allein. Bis es zum ultimativen Kampf kommt und sie den Schwestern am Ende von Volume 1 hilft.

Bislang wurden zwei komplette Volumes mit insgesamt 12 Ausgaben veröffentlicht. Ausgabe 0 stellt eine Zusammenfassung des Buchs der Schatten dar. Ende August beginnt die Veröffentlichung von Volume 3.*

Kommentar von Judy1987,

bei youtube sieht man im trailor von charmed staffel 9. aber das die alle noch mal mitspielen,szenen die man nochnie gesehen hat,mit prue und cole... was soll denn dieser trailor,wenns nur n comic gibt?

Antwort von Dagobertfan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab gelesen das ein charmed comeback geplant ist.wen du mir nichtglaubst gib in Google "charmed comeback ein LG Dagobertfan

Antwort von Vanybaby93,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

halli hallo.

ich liebe charmed und finde es total schade das es keine neunte staffel geben wird :(

wenn man könnte würde ich die produzenten anschreiben aber leider habe ich ja keine daten wo man sich melden könnte :D

es wäre so schön wenn es weitere staffeln geben würde doch die letzte folge sagt schon alles.

falls also jemand weiß wen ich da anschreiben muss sagt es mir ich versuche etwas zu finden und denen in namen aller deutschen charmed fans zu schreiben XD

lg vanessa

Kommentar von Loscana,

Hi Vanessa ich bin auch ein Fan davon und ich kann dich beruhigen es wird eine 9. Staffel geben :)) zum glück

Kommentar von Loscana,

Hi Vanessa ich bin auch ein Fan davon und ich kann dich beruhigen es wird eine 9. Staffel geben :)) zum glück

Kommentar von Vanybaby93,

Ja ganz sicher ?! Ich habe gelesen es soll geplant sein aber noch nix sicher. Weil prue wohl nicht mitmachen würde, paige wohl auch nicht und pheobe sei sich unsicher weil es zu früh sein könnte. Piper würde aber mitmachen. Die jetzt eine neue serie starten will mit "prue". Wo hast du das den gelesen das es fest steht. wann soll die den raus kommen. Wäre dir dankbar wenn du den link kopieren könntest.

:)

Antwort von maximalius,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich denke ebenfalls das es eine neunte staffel gibt weil viele fakten dafür sprechen....nämlich das youtube video (trailer) da kommt prue mit nem pelzmantel herein das tut sie in keiner anderen staffel. ausserdem sieht man eine szene wo prue und paige reden und das würde eig nicht gehn da prue tot sein soll. und es gibt ne szene in der piper mit ihrer tochter redet was nicht geht wens bei dem sesselakt bleibt von piper und lios tochter...also da seht ihr das es hinweise gibt....es wäre so toll...:)

Kommentar von SarahOnFire,

Nein das stimmt nicht das Prue zurück kommt. Sie haben nur Szenen rausgeschnitten wo Prue dabei war. Wenn Prue echt zurück gekehrt wäre müssten Paige und Prue doch zusammen auf ein Bild?!

Kommentar von ardonita261,

echt jetz? kanst du mal link von den trailer schicken wäre nett:)

Antwort von Luna1095,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aaron Speilling ist tot von daher darf keine weitere staffel ausgestrahlt werden, da er die rechte hat .. so einfacH!

Kommentar von maximalius,

das muss nichts heissen nachfolger könnten das projekt übernehmen oder gute freunde

Antwort von Riddler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wer öffentlich bekennt, dass er Charmed schaut, hat keine Antwort verdient ;-b

Kommentar von Knabberstange,

Blödsinn!

Kommentar von Riddler,

Richtig! Deswegen das Emoticon :-)

Kommentar von fatu29,

Ich bekenne öffentlich ich sehe auch gerne Charmed!!!!

Kommentar von Blokster,

lol ... ;)

Nein - nach 2006 wurde die Serie wieder eingestellt. Es gibt keine 9. Staffel. Insgesamt aber 178+1 Folge ..

http://www.serien-load.de/blog/charmed-staffel-8-auch-bei-pro7/

Antwort von Loscana,

ja es wird eine 9. Staffel geben weis ich aus sicherer Quelle :))

Kommentar von Vanybaby93,

Ja und woher ?

Antwort von xplant1013,

Ich denke es gibt eine 9.te Staffel, weil es eine folge schon gibt, glaube ich .. Hier:

Antwort von Helena557,

Ja das stimmt. ich persönlich finde sie aber nicht so toll

Antwort von diegangster44,

Eey Es Gibt sie Huraaaaaaaaaaaaaaa !!! Hier Stellen die 4 Die neunte staffel vor https://www.youtube.com/watch?v=BaWGsyJLOuk

Antwort von Nina251,

Ich denke schon dass es eine 9 Staffel geben wird. Schaut doch nur mal auf Youtube. Hier mal ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=kE6OuDnvxvc&feature=related

Antwort von pricillagirl,
Antwort von MrChrisM,

Ja es gibt eine 9. Staffel und zwar in Comic-Form. Doch sie wurden nur in der USA veröffentlich.

Ich hatte die Möglichkeit sie zu lesen und naja es hat sich nach 18 Monaten viel verändert:

Phoebe: mit Coop zusammen, eine Tochter namens P.J (=Prudence Johnna oder Johanna).; Phoebes neue Kraft: Levitation und Energieströme

Piper: mit Lio zusammen, zwei Söhne Wyatt und Chris und eine Tochter Melinda; Pipers neue Kraft: sie kann Dinge schmelzen lassen und Feuer anzünden(= Molekülare verschmelzung oder auch verbrennung )

Paige: mit Henry zusammen, Zwillinge Töchter namens Kat und Tam und einen Sohn Henry; Paiges neue Kraft: sie hat das Schutzschild von Wyatt und kann Telekinese auf Menschen wirken lassen( z. B. sie zurückschleudern)

Lio: sterblich, aber er hat ein Engelsschwert gefunden und dadurch kriekt er Flügel und naja das Schwert. ( er kann es herbei rufen wann er möchte )

Cole: im 2. Band und 3. Band kommt er und ist jedoch ein Geist. Er „stalkt“ Phoebe, denn er will sie zurück gewinnen. Er hat neue Dämonische Kräfte……

P.J.: halb Cupido, halb Hexe, deshalb auch Cupidos Kräfte: zum Beispiel: Orben also anstatt wie bei Paige kommen Rosa leucht Dinger

Wyatt, Chris, Melinda: Orben und andere Kräfte ( auch Melinda, weil Lios DNA nicht sterblich ist, weil er länger ein Wächter des Lichts war als ein sterblicher )

Tam und Kat: eine von denen hat die Fähigkeit von Pyrokinese ich weiss leider nicht wer, weil ja wie schon gesagt sie sind einäugige Zwillinge

Prudence: Ja! Es ist war sie kommt wieder doch in einen anderen Körper; Sie ist Blond und dünner. Prues neue Kräfte: sie hat ab dem 3. Band ALLE Kräfte der mächtigen drei und sogar weiterentwickelt……

Prues neue weiterentwickelte Kräfte:

Piper: neue Kraft kann Moleküle schmelzen oder verbrennen lassen Prue: kann sowas wie Feuerkinese sie kann aus den Händen Feuer schießen ist aber nur leichtes Feuer.

Phoebe: neue Kraft Levitation also Schweben und Energieströme Prue: kann ohne Levitation Energieströme aus den Händen schießen sowie die Ältesten

Paige: neue kraft Schutzschild/Kraftfeld. Paige hat die Fähigkeit nur eine ganzes Kraftfeld über ihren Körper zu machen. Prue: Kann aber auch ein kleines um ihre Hand oder hinter ihr (das entstaundliche ist das Prue Wächter des Lichts Kräfte hat, auch Orben)

So jetzt mal zur kleinen Kurzgeschichte:

Band eins: Die Schwestern werden nicht mehr von Dämonen angegriefen, bis eine Böse Hexe Neena einen Golem herbeiruft mit unheimlicher Macht der die Zauberschule angreift. Das Buch der Schatten liegt nicht mehr im Manor sondern in der Zauberschule auf einen Ehrenplatz und jeder Schüler kann es sich angucken. Außerdem kriegen sie jetzt ihre neue Kräfte.

Band zwei: Die Kinder wachsen und Paige kriegt jetzt ihren Sohn Henry ( oder ich weiss es nicht so richtig aber nach einem Kampf adoptiert sie ihn [???]). Rennek ein Wächter der Finsternis kommt zurück Kyle auch und er ist ein Älterster. Die Ältesten wohnen jetzt auf einer Wolke und darauf ist ein riesiges Schloss. Und die Ältesten sind jetzt tausende. Das Buch befindet sich wieder im Manor, da sie jetzt wieder in Action sind. Den Neena greift wieder an aber diesmal die Ältesten. Alle helfen mit soagr die Uhrahnen von den Halliwells und Paige stirbt für einen Moment……doch……jemand fällt beim Kampf und zwar PRUE. Patty (Die Mutter) hat Paige gesagt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist mit Prue zu reden. Prudence war aber auch im Kampf nicht dabei. Wie sich herausstellte am Ende des 2. Bandes sagte Patty zu Cole, ja er ist wieder da, dass er Prue finden soll weil sie NICHT tod ist. Wenn er sie gefunden hat kriegt Cole einen eigenen Körper und kann sich wieder frei Bewegen. Ob das gut für Phoebe wär???

Band drei: Prue und ihre Schwestern sind wieder vereint doch leider gibt es keine Macht der Vier. Cole hat seinen Zweck erfüllt und bekommt eine Körper. Er versucht Phoebe und Coop zu trennen. ( Wenn ich was anderes weiss dann meld ich mich sofort, weil das 3. Band noch nicht ganz ist, es fällen ein paar Ablagen )

Also das wars ich hoffe ich finde noch mehr (besonders beim 3. Band)

Bis Bald

MrChrisM

Kommentar von MrChrisM,

Also Henry Jr. wurde adoptiert und zwar Paige hat ihn nach einen Kampf wo seine Eltern gestorben sind durch Beamen vom Bauch seiner Mutter rausgeholt. Seine Eltern waren auch magische Lebewesen, denn er besitzt die Zauberkraft der Cryokinese also Eiskinese.

Kommentar von maximalius,

und was hat der trailer zu bedeuten wens doch nur die bäbde gibt? :/

Kommentar von MeGusta3000,

Sie sind einäugige Zwillinge???

Antwort von MrChrisM,

NEIN es gibt keine neunte Staffel in Charmed, weil also sagen wir mal die Schauspieler:

Prudence Halliwell alias Shannen Doherty : sie weigert sich mit zu spielen da es Zoff mit Alyssa Milano gab.

Piper Halliwell alias Holly Marie Combs: sie möchte sich mehr ihrer Familie witmen und seitdem Shannen nicht mehr mitmacht wollte sie erst recht nicht dabei sein, weil ja Holly und Shannen " Best Friends Forever " sind.

Leo Wyatt alias Brian Krause : er kostet zu viel weil er ja auch ein männliches Model ist

Phoebe Halliwell alias Alyssa Milano : Alyssa möchte nicht mehr mitmachen weil sie in der 3. Staffel öffentlich von Shannen gedemütigt wurde außerdem möchte sie nicht eine hilflose mit Passiven Zauberkräften Person spielen.

Cole Turner alias Julia McMahon : er ist der erfolgreichste Schauspieler von Charmed und deswegen will er gerne wieder mitmachen doch das doppelte von Geld kriegen.

Paige Mattews (Halliwell) alias Rose Mcgowan : weeeehhh iiihhh igit igit manche jungs ( also die meisten ) sagen ja das Paige die schärfste unter der Serie ist doch das war mal in den jahren von 2001 und 2006 doch jetzt ist sie 38 und sieht aus wie eine 60 jährige alte Kinderpflägerin Oma und ich glaub nicht das das Fernsehen so eine möchte

(Tipp: wenn ihr mir das nicht glaubt guckt euch das mal das an http://www.bunte.de/lifestyle/gesundheit/rose-mcgowan-was-ist-mit-dem-charmed-st... oder geht auf google und sucht was ist mit charmed rose mcgowan passiert und wält am besten die 2. Suche)

Also wie es aussieht werden wir wahrscheinlich mit diesen 8 Staffeln zufrieden geben müssen und auch der 9. Staffel in Comicform

Die Produzenten haben doch sowieso kein Geld mehr, weil sie ja mit Shannen einen 7 Staffel Vertrag gemacht haben weil sie gedacht haben das es nur 7 Staffeln gibt und Shannen wurde ja vergöttert sie war die Lieblingsschauspielerinn von den Produzenten deswegen begam sie den Vertrag. Auch nach "Prues Tod" wurde Shannen weiter hin bezahlt. Naja dann kam die 8. Staffel und der Vertrag wurde aufgelöst so konnten sie sich auch Billie alias Kaley Cuoco leisten

bis bald

MrChrisM

Kommentar von Natmary,

Bist du dir sicher dass mit Pruedence eigentlich Pruedence Melinda gemeint ist, also somit Piper und Leos Tochter?

Antwort von MACHERIEEE,

Heute lief eine komplett neue Staffel auf kabel1 an!!!! 100% ig. Kommt immer ca um 14.00 uhr von montag-freitag! Wiederholung um ca 10.00uhr selber tag! Viiiieeelll Spaß =)

Kommentar von Cecy06,

Kabel1 zeigt die 8. Staffel und die wurde schon mehrmals wiederholt ;)

Kommentar von maximalius,

ja das stimmt leider

Antwort von MrChrisM,

Ich habe die Comics gelesen nud zwar jetzt sag ich dir was alles passiert ist Phoebe: mit Coop zusammen eine Tochter namens P.J. Phoebes Kraft: Levitation und Energieströme Piper: mit Lio zusammen zwei Söhne Wyatt und Chris und eine Tochter Melinda Pipers kraft sie kann Dinge schmelzen lassen und Feuer anzünden Paige: mit Henrie zusammen Zwillinge Tochter Namen unbekannt und einen Sohn paige kraft sie hat das Schutzschild von Wyatt und kann Telekinese auf Menschen wirken lassen
Lio: sterblich doch durch das Engels Schwert bekommt er Flügel und das engelschwert wenn er es anfasst P.J.: halb Cupido halb Hexe deshalb auch Cupido Kräfte zum Beispiel orben also anstatt wie bei paige kommen Rosa leucht Dinger Wyatt,Chris,Melinda: orben und andere Kräfte Von denn anderen weiß ich leider nichts aber jetzt zur Kurzgeschichte: Band eins: Schwestern Kriegen neue Kräfte Band zwei: Kinder wachsen paige kriegt noch einen Sohn rennek kommt zurück Kyle auch die ältesten wohnen jetzt auf einer Wolke und darauf ist einreihiges schloss und sie haben sich vermehrt Band drei: prue kommt zurück aber sie ist blond und hat einen anderen Körper doch es gibt trotzt der wiederzukehren von prue keine macht der vier und prue war nie Tod ihre Kräfte haben sich auch gestärkt außerdem Cole ist da

Antwort von 1310leon,

Das ist alles Quatsch es wird wahrscheinlich nie eine 9te Staffel geben!! Ich weiß nicht woher ihr wissen wollt, dass es eine gibt. Und diese ganzen Trailer auf Youtube sind alle selbst gemacht mit Windows Movie Maker und solchen Programmen. Das sind nur zusammengeschnittene Szenen aus verschiedensten Folgen. So traurig es auch ist, ES GIBT KEINE NEUE STAFFEL. Und das mit Prue... Warum sollte sie zurückkommen, sie hat das Set verlassen, weil sie die Einstellungen der anderen nicht gut findet, daran wird sich, denk ich, nichts ändern.

Kommentar von Alexander098765,

Shannen hat das Set verlässen weil sie sich mit Alyssa gezoft hat.

Antwort von Luna1095,

Das schlimme ist, es gibt eine 9te Staffel.. und auch noch weitere Staffeln... aber sie werden in Deutschland nie erscheinen... Da Aaron Spelling Tot ist... und er die Rechte an der Serie hatte, werden die Staffeln wohl nie veröffentlicht werden... TRAURIG!! :'(

Habe gerade heute wieder die letzte Folge gesehen, es ist einerseits schön aber andererseits auch sehr traurig... weil es halt endgültig ist dieses ende...

Das Ende wurde aber meines Wissen extra so geändert und zu einem Schluss gemacht, da klar war das die weiteren Staffeln nicht mehr zu sehen sein werden... 

überlegt doch mal wann die Staffel abgedreht war... man müsste ja mittlerweile wirklich schon auf ein wunder hoffen!

Antwort von Luna1095,

Das schlimme ist, es gibt eine 9te Staffel.. und auch noch weitere Staffeln... aber sie werden in Deutschland nie erscheinen... Da Aaron Spelling Tot ist... und er die Rechte an der Serie hatte, werden die Staffeln wohl nie veröffentlicht werden... TRAURIG!! :'(

Habe gerade heute wieder die letzte Folge gesehen, es ist einerseits schön aber andererseits auch sehr traurig... weil es halt endgültig ist dieses ende...

Das Ende wurde aber meines Wissen extra so geändert und zu einem Schluss gemacht, da klar war das die weiteren Staffeln nicht mehr zu sehen sein werden... 

überlegt doch mal wann die Staffel abgedreht war... man müsste ja mittlerweile wirklich schon auf ein wunder hoffen!

Antwort von Dogga,

Hey, also ich hab ebenfalls im Radio davon gehört, und habe mich sofort im Internet nach Informationen aufgemacht!

Sie dir dieses Video an :

http://www.clipfish.de/video/824869/trailer-season-9-charmed/

Antwort von LittleMrsMe,

sry aber die wirds net geben. :(

Antwort von chrisipit,

hast du mal bei pro sieben geguckt wie die folgen heißen?! fallst ja hättest du gesehen das es die folgen der 6. staffel sind!!! also ich finde nichts dazu das es eine 9. staffel geben wird und naja ich muss da anderen recht gibt das finale der 8. staffel war echt klasse und die serie wird irgendwann langweilig wenn es immer weiter geht so ist sie in guter erinnerung geblieben!

Antwort von pApArAzZi23,

Also um diesen ganzen Wirbel hier mal ein glückliches Ende zu bereiten und die Frage von " Hippigirl" zu beantworten es wird eine neue Staffel von Charmed geben ich weiß jetzt nicht auf welchem Sender sie zu sehen ist und wann sie anfängt aber ich habe es gerade im Hintergrund gehört ja ich bekenne mich auch dazu ich schau auch sehr gern charmed g I LOVE CHARMED

Antwort von StefiAlexy,

Nein gibt es nicht!!! den Trailer ist Fanmade von www.casahalliwell.it

schau doch mal rein coole Seite!!!!

I love Charmed

Antwort von sandra36xberg,

Endlich konnten wir mal Patty und Victor glücklich und verliebt sehen. Außerdem hat Finola Hughes ihre Rolle als junge Mutter klasse dargestellt. Normalerweise kennen wir sie ja als ruhige Person, doch da war sie noch ganz anders. Es ist wirklich unterhaltsam zuzusehen, wie sie mehr über die Zukunft erfährt, ihren Ehemann noch mal trifft und ihre beiden Enkel sieht. Eine super Szene ist, wo Grandma sagt, dass sie damit leben können, dass sie schon tot sind, und Patty dann hinzufügt, dass sie nur für sich sprechen solle. Dies kommt in der deutschen Version leider nicht so lustig rüber, wie im Original.

Jennifer Rhodes hat als Grandma auch eine tolle Arbeit geleistet. Allein der Schock als sie Patty gesehen hat und dann der Spruch, dass sie einen Drink braucht, herrlich. Erst weiß sie auch nicht so recht, wie sie helfen soll, doch als der Begriff die Mächtigen Drei fällt, ist sie sofort Feuer und Flamme, klasse. Der nächste tolle Spruch folgt nur etwas später, wenn sie erfahren muss, dass Paige einen Sterblichen geheiratet hat.

Toll eingefädelt ist auch die Reise in die Zukunft, als Piper einfach nur Großmutter sagt und deswegen zu ihrem alten Ich geschickt wird. Die alten Piper und Leo beim Scrabble zu sehen, wie sie sich über die Schreibweise von Zankou streiten, war einfach fantastisch. Und wie Patty so schön sagte, einfach süß!

Nun wechseln wir mal die Seiten und gehen zu Billie, die sich mit Dumain trifft. Sein Verwirrspiel fliegt endlich auf und Billie muss erfahren, dass sie für die Triade gearbeitet haben. Sie lässt sich von Dumain auch nicht mehr reinreden und das finde ich an ihrem Charakter sehr gut. Billie ist überhaupt nicht naiv, obwohl es ihr viele immer wieder vorwerfen. Christy hat sehr lange gebraucht, um sie endlich umzudrehen, und nun blockt sie bei Dumain sofort ab, nachdem sie von der Triade erfährt.

Beide Reisen in die Vergangenheit, die von den Halliwells und die von Billie, werden vereint in dem Moment, als die ultimative Schlacht in der vorherigen Episode begonnen hat. Die Halliwells können gerettet werden und Billie kann mit Christy fliehen.

Die Zukunft scheint gerettet zu sein, als die nächste Überraschung erscheint: Wyatt und Chris aus der Zukunft. Schön, dass die beiden noch mal fürs Finale aufgegriffen wurden. Typische Neckereien zwischen Geschwistern gibt es bei den beiden auch und die Chemie passt auch perfekt! Die beiden wären das ideale Paar für eine Spinn-Off-Serie von Charmed. Man kann ja noch etwas träumen, oder?! Außerdem war es eine total witzige Szene, als Wyatt "Onkel Coop" herausrutscht und alle ganz geschockt schauen. Und dann noch Chris’ und Pipers Reaktionen darauf. Und wieder: Klasse!!

Der große Schock kam, als die Mächtigen Drei sich mit Billie verbünden und in die Zauberschule zurückkehren. Erst werden beide Dumains und die Triade ein für alle Mal vernichtet und dann versucht Billie Christy für die gute Seite zu gewinnen. Unglücklicherweise war die Gehirnwäsche bei ihr sehr wirkungsvoll, sie bleibt stur und greift Billie an. Und dann passiert es! Billie schleudert Christys Feuerball zurück und tötet ihre eigene Schwester!! Bei der so fröhlich ablaufenden Episode kam der Tod mehr als unerwartet. Ein überraschendes, wenn auch schnelles, Ende der Billie-und-Christy-Storyline.

Kurz darauf gibt es die groß angekündigte Szene mit zwölf Personen, die dem Regisseur Kopfzerbrechen bereitet haben soll. Doch dafür ist sie unglaublich und außerordentlich toll geworden. Alle lachen, sind glücklich und umarmen sich. Einfach nur wunderschön!!

In der letzten Szene der Gegenwart verewigen sich die Schwestern im Buch der Schatten, um etwas für die nachfolgenden Generationen zu hinterlassen. Ich finde es sehr gut, dass die große Bedeutung des Buches noch mal aufgegriffen wurde und die Mächtigen Drei darin ihre Geschichte erzählen können.

Danach gibt es tolle Einblicke in die Zukunft jeder einzelnen Schwester.

Phoebe kommt schließlich mit Coop zusammen und ich muss eingestehen, dass er mir um einiges sympathischer geworden ist, als er am Anfang war. Da war er noch ziemlich nervig und aufdringlich, doch in den letzten Folgen ist er ruhiger geworden und man hat ihm auch angesehen, wie sehr er Phoebe wirklich liebt. Deshalb denke ich, dass die beiden ein gutes Paar abgeben. Beide haben ja eine wichtige Verbindung mit der Liebe.

Ihre Hochzeit mit dem Engel des Schicksals ist auch sehr schön gemacht worden. Wir erfahren zudem, dass die Ältesten das von vornherein geplant hatten und ihre Beziehung nicht verboten war. Wenigstens musste Phoebe nicht den gleichen Schmerz durchleben, wie es damals Piper musste. Außerdem bekommt Phoebe die Tochter, die sie sich so sehnlichst erhofft hat, neben zwei weiteren! Wir sehen auch Billie noch mal, die zu einem Freund der Familie geworden ist. Phoebe arbeitet danach auch weiterhin für den Bay Mirror. Jetzt kann sie die Liebenden auch besser beraten, da sie auch ihre Liebe gefunden hat.

Paige und Henry gründen auch eine große Familie, mit Henry jr. und zwei Mädchen, Zwillingen. In der Szene, in der sie sich in der Gegenwart wieder sehen, bekommen wir ein witziges OK-Gespräch zu sehen, das recht lustig ist, aber im Deutschen nicht ganz richtig übersetzt wurde. Henry arbeitet weiterhin für die Polizei und Paige kann sich endlich auf ihre Berufung als Wächterin des Lichts konzentrieren. Sie hat es immer gewollt und nun ist ihr Traum auch erfüllt worden. Somit hat ihre Geschichte ebenso einen passenden Abschluss gefunden.

Piper bekommt dafür noch eine Tochter und kann sogar ihr eigenes Restaurant eröffnen, das sie sich schon so lange gewünscht hat. Die Zauberschule wird zurückerobert und Leo übernimmt wieder die Stelle als Leiter, um den magischen Kindern zu helfen. Wir sehen auch, dass Chris und Wyatt in der Zukunft gegen Dämonen kämpfen werden, wie es ihre Bestimmung war. Leider erfahren wir nicht, was mit dem P3 geschehen ist, was ziemlich schade ist.

Bezüglich der vielen Wünsche, dass Prue (Shannen Doherty) und Cole (Julian McMahon) für das Finale zurückkehren sollten, würde ich gerne auch noch etwas hinzufügen. Als großer Charmed-Fan hätte ich mich natürlich überaus gefreut, die beiden auch noch unter den Gaststars der Folge zu sehen, doch als ich kürzlich ein Interview mit Brad Kern gelesen habe, gab es mir zu denken. Dass Shannen nicht zurückkehren konnte, war schon mal wegen den bestehenden Problemen nicht möglich, aber entscheidender fand ich Brad Kerns Aussage zur Story:

Hätte man es doch geschafft, sie für die letzte Folge zurückzuholen, hätte sich die Story darauf konzentrieren müssen, immerhin wäre es ein großes Ereignis gewesen, wenn die Schwestern ihre tote Schwester endlich wieder sehen könnten. Außerdem wäre Paige zu sehr in den Hintergrund geraten und das wäre unrecht ihr gegenüber, denn sie hat in den letzten fünf Jahren Dämonen vernichtet, also gebühre ihr auch der verdiente Respekt.

Da stimme ich Brad Kern zu und muss zugeben, dass er eine richtige Entscheidung getroffen hat. Man hätte aber zumindest für die letzte Szene, in der man die Fotogalerie an der Treppe sieht, ein Foto von Prue mit Shannen heraushandeln können. Selbst wenn Prue mehrmals erwähnt wird, was natürlich sehr schön und passend gemacht ist, wäre ein Bild die perfekte Ergänzung geworden, immerhin ist sie ein wichtiger Teil der Familie und eine der Mächtigen Drei. Patty gibt am Schluss auch einen sehr guten Schlusskommentar zu Prue ab, nachdem sie erfährt, dass sie tot ist. Sie glaube, dass alles was passiere, seine Gründe habe und wenn eine Tür geschlossen werde, eine andere sich öffnen würde. Und dann gibt es einen Kamerawechsel zu Paige. Dieser Abschluss ist wirklich sehr schön und sehr gut gemacht worden!

Antwort von sandra36xberg,

Also habe nun erfolgreich die letzte folge von der acten staffel gefunden...

Nach den tragischen Ereignissen der letzten Folge begeben sich Piper und Leo zu Victor, um die Jungs abzuholen. Piper berichtet ihrem Vater, dass ihre Schwestern tot seien, doch sie glaube, dass sie alles wieder in Ordnung bringen könne. Er erzählt ihr, dass Coop bei ihm war, und das erinnert Piper daran, dass Coop in die Vergangenheit reisen kann. Sie bestellt ihn her und macht ihn mit der Lage vertraut. Er übergibt ihr seinen Ring und zusammen mit Leo macht sich Piper auf die Reise durch die Zeit.

Sie konzentriert sich auf Phoebe und landet im Halliwell-Anwesen. Im Bett kuscheln gerade Patty und Victor. Sofort erkennt Piper und ihr Ehemann, dass sie etwas zu weit in die Vergangenheit gereist sind, nämlich ins Jahr 1975. Piper erzählt ihrer jungen Mutter, weswegen sie hier seien, und sie schlägt vor, mit Grandmas Hilfe die Macht der Drei wiederherzustellen, um ihre Schwestern zu retten. Sie hoffe, dass die Magie der Familie dafür ausreiche.

Piper konzentriert sich auf die Großmutter und zusammen mit Leo und ihrer Mutter landen sie in der Zukunft. Sie treffen auf eine alte Piper und einen alten Leo, die sie bereits erwartet haben. Sie erläutern ihnen, dass sie das Schwarze Nichts versiegeln müssen, damit die Zukunft gerettet werden kann. Da sich Piper zu sehr auf die Großmutter an sich konzentriert hat, sind sie zu ihren älteren Ichs gereist. Piper müsse ihr Herz führen lassen, um zu ihrer Grandma zu gelangen.

Beim zweiten Mal gelingt es ihnen und sie reisen in die Vergangenheit und können Grandma überzeugen ihnen in der Gegenwart mit dem Schwarzen Nichts zu helfen.

In der Zwischenzeit kehrt Billie in die Zauberschule zurück und erzählt Dumain, was vorgefallen sei. Er beruhigt sie und sagt ihr, dass sie mit ihren Kräften in die Vergangenheit reisen könne, wie sie es schon einmal auf der Suche nach Christy gemacht hätte. Während sie sich auf ihre Schwester konzentriert, versucht Dumain sie zu leiten. Er will sie zu Christy führen, doch dann erwähnt er die Triade und Billie wird misstrauisch. Er habe sie und ihre Schwester also manipuliert, um der Triade zu helfen. Er schafft es sich herauszureden, indem er sie davon überzeugt, dass sie sich alles von ihrer Schwester erklären lassen solle.

Patty, Grandma, Piper und Leo reisen nun in die Vergangenheit, kurz vor der ultimativen Schlacht. Die Halliwell-Frauen sprechen den Bannspruch für das Schwarze Nichts und die fünf kämpfenden Hexen werden von ihm befreit.

Plötzlich erscheint auch Billie aus der Gegenwart und sieht zu, wie die Vergangenheit verändert wird. Danach kehren sie und Piper in ihre Körper zurück. Die Vergangenheit ist verändert und die Zukunft somit gerettet. Billie und Christy verschwinden, bevor die Mächtigen Drei etwas machen können.

Danach erscheint der Engel des Schicksals und nimmt Piper Leo wieder weg, da die ultimative Schlacht noch nicht geschlagen sei. Kurz darauf tauchen Chris und Wyatt aus der Zukunft auf und berichten, dass ihre Zeit durcheinander geraten sei. Aber am Ende hilft Billie den dreien und tötet christy...

So ungern man einer lieb gewonnenen Serie "Auf Wiedersehen" sagen will, irgendwann ist die Zeit gekommen, leider. Doch man sollte nicht nur die negativen Aspekte eines Abschieds bedenken, sondern auch die positiven. "Man sollte am Besten aufhören, wenn’s am Schönsten ist" besagt ein bekanntes Sprichwort und dies sollte man bei einem Serienfinale meiner Meinung nach auch bedenken. Lieber hört eine Serie zu einer noch guten Zeit auf, bevor die Story durch übertriebenes Verlängern der Staffeln vollkommen zerstört und die Serie kaputt gemacht wird. Das ist den Machern von Charmed in diesem Fall perfekt gelungen. Selbst wenn viele Fans die achte Staffel kritisieren mögen, finde ich, war es die ganze Staffel wert wenn wir ein so wunderschönes, perfektes und einzigartiges Finale bekommen, dass um Längen besser zu Charmed passt als das vorgesehene Ende aus der siebten Season.

In der Episode davor wurden wir mit Spannung, Dramatik und Action versorgt und in der letzten bekommen wir die andere Seite von Charmed präsentiert: Humor und Familie. Und das ist es auch, was das Finale so besonders macht. Es hört glücklich und fröhlich auf. Man bekommt noch mal alle beliebten Charaktere zu Gesicht und die ganze Familie versammelt sich, um für das Gute zu kämpfen. Man kann sich also mit gutem Gewissen verabschieden, denn man weiß, dass es allen gut gehen wird.

Der Anfang ist noch traurig, als Piper Victor erzählen muss, was geschehen sei, doch in dem Moment, wo Piper und Leo bei Patty und Victor ins Schlafzimmer platzen, fängt die lustige Reise durch die Charmed-Geschichte an!

Antwort von sandra36xberg,

Also wenn man die achte staffel folge 21 siehst steht aber am ende der folge

to be continued

das bedeutet FORTSETZUNG FOLGT

es ist zwar schon jahre her das ich diese folge gesehen habe aber ich hab mir die letzte staffel runtergeladen und nach dem kampf gegen Billy und ihre Schwester und als leo zurück kommt endet diese staffel ja und auch dort to be continued also denke ich schon das es eine weiter staffel irgendwann geben wird, das phoebe stirbt ist blödsinn da sie ja in dem kampf schon gestorben ist, oder das prue zurückkommt das sind alle fictionen aber das es vioelleicht eine fortsetzung gibt könnte sein aber wenn sollten die sich mal beeilen und bitte diese zickige prue nicht wieder zurück holen... oder vielleicht haben sie das ja echt und das dauert so lang weil sie wieder nur rumzickt lol

Kommentar von BiLlYbOnG2,

also 1. ist die folge von der du redest die VORletzte folge der 8. staffel, das to be continued heißt das die letzte folge noch kommt (kam sie ja auch! ;D) und nein! die schauspieler haben schlicht und einfach keine lust auf eine 9.Staffel, haben sie in genügend interviews gesagt! :( und als charmed fan müsstest du wissen das die rückher von prue das überhaupt perfekteste wäre was der serie passieren könnte!!....aber das bleibt wohl ein traum.... :(

Kommentar von SuckZ87,

da könntest du dich auch täuschen weil ein sehr guter freund von mir in den staaten im moment lebt und er hat gemeint dass es eine 9te staffel gibt und auch dass prue zurückkommt.allerdings ist noch unklar wann oder ob die 9te hier laufen wird aber wenn wird es echt cool

Kommentar von Peri94,

Das die darsteller keine Lust mehr haben ist falsch.

 

Antwort von Xandria,

Es git keine 9. Staffel von Charmed. Das ist nur eine Fanfiction, die man im Internet mitlesen kann.

Antwort von barbiegirlish,

ich glaube nicht,dass es eine neue staffel geben wird aber schau doch mal bei wikipedia oder google nach da findest du bestimmt was.. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community