Chancen im Nachrückverfahren reinzukommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Studiengang ab. Da die Hochschulen (um Nachrückverfahren möglichst zu vermeiden), "überbuchen", d.h. sie lassen mehr Bewerber zu als Plätze vorhanden sind (ähnlich wie die Luftlinien), werden vermutlich mehr als 8 Personen absagen müssen, damit Du eine Chance hast. Erundige Dich bei der Zentralen Studienberatung dieser Hochschule. Die kennen meist die Trends der vergangenen Vergabeverfahren.

hast du, dann müssten aber noch mind. 8 Personen absagen um auf die 50 zu kommen.