ch muss ein zetel ausfülen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Lasten Kontonr = wird von dieser Kontonr abgebucht.

lautend auf = vermutlich dein Name (Kontoinhaber)

bei = welche Bank

BLZ = Bankleitzahl der Bank

Lilly2643  19.03.2010, 16:46

Vielen Dank für den Stern.

alba1995
Fragesteller
Lilly2643  23.03.2010, 12:54

Danke für den Stern.

Du sollst deine Bankdaten angeben, damit jemand anderes einen Betrag von deinem Konto abbuchen kann.

Zu lasten = es wird etwas abgezogen

Kontonummer = deine Nummer von Konto

lautend auf = dein Name (der Name, dem das Konto gehört )

bei _________ = da soll das Bankinstitut rein

blz = die Bankleitzahl der Bank. Jede Bank hat eine eigene Nummer

Da sollst du deine Bankverbindung angeben, weil dir Geld abgebucht werden soll. Zu Lasten Kontonummer - deine Kontonummer Lautend auf - der Name, auf den das Konto läuft (in der regel DEIn Name) bei - die Bank, bei der das Konto ist, z. B. Postbank blz-Die Bankleitzahl der Bank

ich glaube nicht, dass dies nur ein Schweizer nicht kann! Und das Zettel, ausfüllen, wissen mit zwei Konsonanten geschrieben wird, lernt man, meines Wissens nach, auch in der Schweiz. Und dass es in der Schweiz Bankwesen gibt, weiss man sicherlich auch! Was lernt Ihr denn eigentlich in der Schule?

Zu Lasten Kontonummer - da kommt die Kontonummer hin

lautend auf - da der Kontoinhaber

bei - der Name der Bank

BLZ = Bankleitzahl.