CDJ Sync Button Nutzen oder nicht Pioneer recordbox?

1 Antwort

Was bitte ist denn der Unterschied, ob ich den Sync-Button nutze, oder die angezeigten BPM händisch anpasse??? Der Unterschied ist gar keiner, außer dass es länger dauert! Denn für beide Varianten muss man die akustische Anpassung zweier unterschiedlich schneller Tracks nicht beherrschen.

Bei Vinyl mit DVS geht das im übrigen genauso, also auch per Sync-Funktion im relativen Modus.

In meinen Augen macht es in fast keinem Fall Sinn die BPM händisch anzupassen. Die wenigen Ausnahmen behalte ich für mich. ;-) Auf einem Gig habe ich auch einfach gar keine Zeit dafür jeden Track händisch zu Beatmatchen und kenne inzwischen auch nur noch einen DJ, der das macht (aufgrund von echter Vinyl).

Jeder, der diese Funktion verflucht, hängt leider gedanklich in den 90ern fest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info