Casio fx-CP400 Spiele und Bilder

4 Antworten

Hallo :D

Mit den Bildern kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... :(

Mit den Spielen schon, du lädst sie auf deiner Internetseite einfach herunter, diese Zip-Datei (.zip) öffnest du, dort befindet sich eine CASIO ClassPad Manager Exported-Datei (.xcp).

Deinen Taschenrechner verbindest du einfach per USB-Kabel mit deinem PC/Notebook, auf deinem Taschenrechner wählst du USB-Massenspeicher aus.

Die .xcp-Datei kopierst du dann und fügst sie in den Ordner, der im Taschenrechner (USB-Laufwerk am PC) ist, ,,Autolmport,, ein.

Danach trennst du die USB-Verbindung und öffnest ,,System,, auf deinem Taschenrechner und wählst ,,Storage-Ansicht/Imp.,, aus, öffnest den Ordner ,,Autolm~1,, und importierst die .xcp-Datei in den Ordner ,,main,,.

Jetzt öffnest du ,,Programme,, auf deinem Taschenrechner und wählst: ,,Ordner: main,, und den Name der Datei (.xcp) aus, anschließend musst du am oberen Rand des Screens das Programm mit dem ,,Play-Zeichen,, starten.

Nun folgst du den Anweisungen des Programmes. :)

Tipp: (Bei den meisten Programmen musst du zuerst noch einmal auf ,,Resize,, am unteren Ende des Sreens tippen und dann erst das Programm aktivieren.)

Gruß Nick :D

Das mit dem JPG/PNG zu c2p ist meines Wissens nach nicht mit Programm möglich. Du könntest Umbenennung probieren. Die Spiele (Ich habs nicht ausgetestet, finde den Rechner grade nicht) schiebst du am Besten in den AutoImport Ordner.

spielemax
Fragesteller

wie umbennen?

Konju  27.04.2015, 21:09

Rechtsklick -> Umbennenen -> Endung zu .c2p Ach verdammt, vergessen auszuprobieren :(

Guck mal hier : www.youtube.com/watch?v=u-U4tDzDwgs‎ müßte mit deinem genauso gehen nur halt mit den Spielen von deinem Link

spielemax
Fragesteller

danke aber ich habe mitlerweiler selbst herausgefunden wie es geht :)

Sissi9876  12.01.2015, 16:21
@spielemax

Hallo Spielemax, kannst du mir verraten, wie man JPG in c2p umwandeln kann? LG und schonmal vielen Dank

sturmi1  01.01.2016, 18:26
@spielemax

hei spielemax,

wie hast du die spiele installiert bekommen`?

Hi, Es gibt ein Programm von einem Typen namens The6p4c das alle möglichen Bikddateien die Windows so unterstützt zu c2p umwandeln kann.

Such mal nach Kalkimg und läd es dir von Github runter

Woher ich das weiß:Hobby