call me by your name?

3 Antworten

Ich kann es mir vorstellen, aber es wäre furchtbar. Call me by your name ist eine wundervolle Liebesgeschichte deren Besonderheit darin liegt, dass es keinen Schurken gibt der es ihnen kaputt macht, das einzige was die beiden gegen Ende trennt ist der Urlaub der irgendwann endet. Ich kenne keinen Film der so schön, zart und unaufdringlich die erste große Liebe darstellt mit all ihrer Schüchternheit, Unsicherheit und der noch völlig reinen Zuneigung. Der Film endet damit, dass beide einander (ein halbes Jahr später) sagen dass sie noch immer Gefühle füreinander haben. Zugegeben, das mit dem "etwas später" war ein wenig klischeehaft, aber dadurch dass es dann nicht damit endet dass sie überraschenderweise doch noch zusammenkommen oder einer von beiden stirbt sondern Elio einfach weinend sich den Sommer zurück wünscht macht es zu einem perfekten Ende.

Kein Showdown, keine überraschenden Wendungen oder Moral von der Geschicht' sondern Realität in der nicht mehr zurückbleibt als eine schöne Erinnerung an das erste Mal. Das ist das was diesen Film ausmacht, von anderen unterscheidet und großartig macht.

Jetzt ist die Frage: Wozu dann ein zweiter Teil? Ein zweiter Teil in dem die beiden sich, safe durch blöden Zufall, noch einmal treffen und gegen Mitte des Films eine Beziehung beginnen nur um sie 15 Minuten später wegen eines weiteren dummen Zufalls zu beenden und dann 30 Minuten und zwei Cat Stevens Lieder später gegen Ende des Films doch noch zusammenkommen und für immer glücklich werden (sorry aber so läuft doch gefühlt jeder zweitklassige Liebesfilm ab) wäre zwar etwas das die Kinokassen fullt aber den ersten Teil zerstört und die Wirkung die er hat. Er würde daraus eine reine Geldmache machen weil die Handlung in sich abgeschlossen ist und keinen weiteren Film verträgt. Infolgedessen hoffe ich es gibt keinen zweiten Teil, so sehr ich den ersten liebe, es würde die ursprüngliche Absicht mit Füßen treten und zu einer reinen Geldmache machen.

khsbbdbdj
Fragesteller

Ja hast recht,aber ich will sie wieder zusammen sehen 😭💔

Gabicolastra  09.02.2022, 22:58
@khsbbdbdj

Ich sie ja auch 😊

Aber lieber will ich den Film in guter Erinnerung haben 😄❤️

Ein zweites Buch gibt es ja schon. Ob das Buch aber noch verfilmt wird, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
khsbbdbdj
Fragesteller

Hoffentlich

RammWild  30.01.2022, 20:58
@khsbbdbdj

Naja Bücher sind prinzipiell immer besser als die Filme, also brauche ich nicht unbedingt nen Film, hab ja beide Bücher

khsbbdbdj
Fragesteller
@RammWild

Ich werde auf jeden fall mir das zweite Buch holen.Zwar habe ich das erste nicht gelesen,aber den Film habe ich schon

Ich denke nicht, und wenn dann ohne Armie Hammer.

khsbbdbdj
Fragesteller

warum ohne armie? Das geht doch sonst nicht oder?😭💔

khsbbdbdj
Fragesteller
@Gabicolastra

häää erklärt mal bitte ,habe nichts mitbekommen??????

Gabicolastra  31.01.2022, 02:30
@khsbbdbdj

Also soweit ich weiß (steh eigentlich nicht auf Promiklatsch) hat ne Exfreundin von ihm mal erzählt, dass er ihr erzählt hat dass er Kannibalismusfantasien hat.

doktorinwinter  31.01.2022, 20:59
@khsbbdbdj

mit google bist du einfach 10 mal schneller als wenn du hier auf antworten warten musst lol