Cafe Name - Vorschläge?

CrystalDragon7  11.05.2023, 07:49

Worum geht's in der Geschichte? Ist das Café Dreh und Angelpunkt irgendwelcher besonderen Leute?

startiger 
Fragesteller
 11.05.2023, 20:57

Ich will, dass sich in der Geschichte meine beiden Haupcharas kennenlernen und später verlieben. Der eine ist da Chef und der andere geht dort gerne hin wegen Eiskaffee oder Kuchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an was für eine Rolle das Café spielt. Wenn ich Namen in meinen Geschichten verwende ich welche aus meinem Alltag oder suche auf Landkarten, in anderen Büchern, Serien oder Filmen nach Namen die mir gefallen, das können auch einfach Ortsnamen oder so etwas in der Art sein.

Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
startiger 
Fragesteller
 11.05.2023, 20:58

Danke, für den Tipp, aber hatte ich selbst versucht, hat mir aber nichts gebracht.

0

Wie wäre es mit dem Café Elysion? In der griechischen Mythologie ist das die Insel der Seeligen, die zu vergleichen ist mit dem Paradies.

Du könntest dir dann tolle Fantasie Namen für Getränke und Torten überlegen.

Dein Charakter, der dort als Gast ist, könnte sich zum Beispiel den Eiskaffee "Lethe" bestellen, den der Chef serviert. Wenn dein Charakter gerade einen schweren Verlust (Tod oder Trennung) hinnehmen musste und zum ersten Mal in diesem Café ist, wäre das das ideale Getränk was der Chef in diesem Fall empfehlen würde.

Lethe ist nämlich der Fluss des Vergessens, aus dem alle Verstorbenen trinken müssen, um ihr vorheriges Leben zu vergessen.

Somit würdest du deiner Geschichte ein Hauch von Magie verleihen, was sie mit Sicherheit nochmals interessanter machen wird.

Wenn du dann noch beschreibst, dass nach dem Genuss des Getränks ihr Herz ein bisschen leichter erschien, erweckst du den Eindruck, dass dort wirklich magische Getränke serviert werden.

Ob das am Ende wirklich so ist oder nicht ist dabei erst einmal völlig egal, aber du hast den Leser damit erstmal neugierig gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

LG ChrystalDragon7 🍀

startiger 
Fragesteller
 12.05.2023, 22:20

Der Name klingt wirklich schön und ich glaube, ich werde ihn auch benutzen. Danke für diese tolle Idee.

1
startiger 
Fragesteller
 12.05.2023, 22:23

Wollte deine Antwort gerade eigentlich als Hilfreichste markieren, bin aber ausversehen auf die da drunter gekommen. I'm sorry. Kann man das irgendwie rückgängig machen?

0
CrystalDragon7  12.05.2023, 23:02
@startiger

Nein, leider nicht. Ist nicht schlimm. Ich freue mich, wenn du eine schöne Geschichte schreibst und dir wirklich sehr viel Mühe mit dem Schreiben gibst.

Wenn deine Geschichte fertig ist, dann schicke sie mir bitte okay?

0
startiger 
Fragesteller
 14.05.2023, 19:24
@CrystalDragon7

Kein Problem, mache ich gerne, vorausgesetzt du hast kein Problem mit bxb Stories, soll nämlich eine werden.

0
startiger 
Fragesteller
 14.05.2023, 23:14
@CrystalDragon7

Damit ist boyxboy gemeint, also eine Liebesgeschichte mit zwei Männern und nicht Mann und Frau. Vergesse manchmal, dass die meisten damit nichts anfangen können.

0
CrystalDragon7  14.05.2023, 23:30
@startiger

Das Problem ist einfach, dass es mittlerweile so viele Abkürzungen gibt... für alles Mögliche.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen: die Entwicklung der Sprache heutzutage erschreckt mich.

Bzgl deiner Geschichte: ich habe noch nie eine bxb Story gelesen. Ich bin neugierig, wie du deine Geschichte gestaltest. Also, lass es mich wissen, wenn du sie fertig hast, okay?

0
startiger 
Fragesteller
 15.05.2023, 06:07
@CrystalDragon7

Mit den meisten Abkürzungen kann ich selbst nichts anfangen, aber ein paar kenne ich ganz gut. Werde dir dann schreiben, wenn meine Geschichte fertig ist.

1

Ich persönlich würde mir Inspiration aus Büchern, Serien oder Filmen holen. Ich habe mal ChatGPT benutzt, um einige Beispiele zu nennen:

  • Central Perk (Friends)
  • Café des Deux Moulins (Amélie)
  • Monk's Café (Seinfeld)
  • The Java Jive (Archie Comics)
  • Café L’Américain (Casablanca)
  • Luke’s Diner (Gilmore Girls)
  • Café Grumpy (Girls)
  • The Bronze (Buffy the Vampire Slayer)
  • The Java Stop (Grey’s Anatomy)
  • Whistle Stop Café (Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe)
  • The Central Cafe (The Catcher in the Rye)
  • Café Luxembourg (When Harry Met Sally)
  • The Double R Diner (Twin Peaks)
  • Café Tassoni (The Talented Mr. Ripley)
  • Café Society (Café Society)
  • Café des Amis (Midnight in Paris)
  • Cafe Nervosa (Frasier)
  • Café Select (The Age of Innocence)
  • Café Paradiso (Chocolat)
  • Café Vesuvio (The Godfather)
  • Das Sperl (Vorstadtweiber)
  • Das Weiße Haus (Tatort)
  • Café König (SOKO Leipzig)
  • Der Goldene Drache (Tatort)
  • Café Westend (Polizeiinspektion 1)
  • Das Kreuz (Kommissar Rex)
  • Café Schwarzenberg (Vorstadtweiber)
  • Café Preysing (Bella Block)
  • Café Gertrud (Tatort)
  • Das Kranzbach (Hubert und Staller)

Ob die Liste sachlich korrekt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber es geht ja nur um die Inspiration und die Art und Weise, wie ich da ran gehen würde.

Hey! ^^
Kannst ja was nehmen was öfters vorkommt wie zum Beispiel „Café am See/Berg/…“

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Kommt darauf an, ob es was Besonderes im Café gibt. Wenn es viele Blumen gibt, dann zum Beispiel: Café Flower. Wenn die Torten das Highlight sind, dann Café Tortenglück.