C# 6er Würfel zählen. Mit Haltepunkt geht es, ohne nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso der Fehler mit einem Haltepunkt verschwindet, weiß ich nicht. Die Zeile
Random Rnd = new Random();
verschiebst Du besser den Konstruktor. Die Variable Rnd muß außerdem eine Membervariable der Klasse sein.

Der Grund, warum das so nicht funktioniert, hängt damit zusammen, daß jedesmal ein neuer Zufallszahlengenerator erzeugt wird, der immer den selben Startwert liefert.

badboy1010
Fragesteller

Vielen Dank. das verschieben in den Konstruktor hat schon gereicht.

Walto  10.09.2014, 19:14
@badboy1010

Meine C#-Phase liegt schon einige Zeit zurück. Wenn das Programm aber läuft, ist alles i.O.

Im Programmcode sind es natürlich 4 Durchgänge