Bußgeld Anhörung Anhörung24 online?

3 Antworten

Wo bist Du da gelandet? Das sieht nicht aus, als wenn die Seite etwas mit der Bußgeldstelle zu tun hat. Füll den Bogen aus und schicke ihn Zurück.

Schachpapa  22.02.2019, 19:45

Wer lesen kann: Auf diesen Brief stand eine Link zu einer Online Anhörung www.anhoerung24.de

Manche Fragen erledigen sich durch einfaches Nachdenken. Warum sollte die Bußgeldstelle eine Webseite unterhalten, auf der man die Angaben elektronisch machen kann, wenn man dann doch Papier in der Gegend herumschicken müsste?

Der neue Zugriff ist eine konsequente Fortführung des eGovernment-Angebotes des Kreises Lippe. Mit dem neuen Zugriff wird dieses nicht nur erweitert, er optimiert auch gleichzeitig die internen Abläufe der Ordnungsbehörde wie z. B. bei der Bearbeitung und der Erfassung von Ordnungswidrigkeiten. Dabei ist die Handhabung für alle Beteiligten einfach, bequem und allzeit verfügbar

Du hast einen Nachweis mit Bestätigungsnummer für deine Unterlagen bekommen.

Um ganz sicher zu sein, hättest du statt hier zu fragen auch die auf dem Anhörungsbogen angegebene Email-adresse benutzen können.

Ich habe das gerade für eine Geschwindigkeitsübertretung im Kreis Warendorf ausgefüllt. Schön, wenn derart unangenehme Dinge mit ein paar Klicks erledigt werden können.

Schachpapa  28.02.2019, 16:34

Nicht mal eine Woche später ist auch der Bußgeldbescheid da. Allerdings kein Rabatt bei den Bearbeitungsgebühren :(

108,50 € für 52km/h in der Tempo30-Zone. Mit den Gedanken woanders gewesen, ärgerliches (Lehr-)Geld ...

Wie kommt man dazu auf so eine unseriöse Webseite zu gehen? Es gibt keine "Online Anhörungen" bei offiziellen Bußgeldverfahren!

MineCore
Fragesteller

Die Seite stand mit den Login Daten auf den Anhörungs Bescheid, ich google ja nicht rum, die stand auf dem Brief, sowie mein Name, Kennzeichen, Datum Zeit, komm auch so hin.

MarcelWerner  18.03.2016, 18:49
@MineCore

Die Umsetzung so entspricht aus meiner Sicht keinem deutschen Recht! Ich hätte das einfach normal per Post reagiert, dann wäre das auch alles einfach und klar.