Frage von mauhra, 141

burn out mit 60: zurück zum beruf oder rente?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 109

Das kannst du dir nicht aussuchen. Das liegt alleine im Ermessen der Rentenversicherung.

Es gibt genug Ärzte, die sagen "burn out" gibt es gar nicht.

Antwort
von huldave, 114

Das ist eine höchst individuelle Entscheidung. Kuriere erst mal das burn out aus, soweit das möglich ist.
Wenn es eine EM Rente sein sollte, brauchst eh gute Nerven, bis die durch ist.

Antwort
von christl10, 100

Diese Frage sollte man mit einem Psychater besprechen. Manche erholen sich nach einem Burnout in wenigen Wochen, andere nie wieder. Ich hatte einen Burnout und bekam die EU Rente erst nach 5 Jahren erfolgloser Behandlung. Kann dauern..vielleicht geht es bei Dir schneller. 

Antwort
von MajorKuenzel, 91

ich bekomme eu rente 512euro und beziehe zusätzlich grundsicherung 713euro ich kann mich nicht beklagen ich bin 33 jahre alt und bin seit dem 01.06.16 in eu/em rente wenn du magst und möchstest wie es dazu käme, schreib mir einfach persöhnlich an^^

Mit Bärtlchen Gruß Micha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten