Burka Verbot ja oder nein ?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bin für ein Verbot 63%
Bin gegen ein Verbot 31%
Es ist mir egal 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

StVO § 1

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein
anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen
unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Das Tragen des Ganzkörperkondoms erzeugt automatisch eine Gefährdung, weil diese Personen durch den Schleier den Verkehr nur eingeschränkt wahrnehmen können!

versus00  12.08.2016, 12:05

Guter Punkt!

Auch wenn viele der ach so "emanzipierten" Muslima ja gar nicht Auto fahren dürfen...

hauseltr  12.08.2016, 12:06
@versus00

Das reicht schon bei Fußgängern.

Kranich67  11.09.2016, 21:59

Das Stimmt nicht... Die Augen beim Niqab sind frei. Ich will zwar kein rassist sein und niemanden Angreifen mir fehlt aber kein anderes Beispiel ein... Asiatische Leute haben "dünnere" Augen und können somit weniger sehen, wenn es nach deiner Theorie gehe.

Bin für ein Verbot

Für ein strenges sogar.

Ich weiß nicht ob das stimmt aber sogar der IS soll jetzt gegen die Burka sein weil man nicht erkennt, wer sich darunter versteckt. Egal ob wahr oder nur eine Ente, ich musste doch darüber lachen. Ausgerechnet!

Auch sonst sollte die Burka verboten werden, die immer wieder genannte Reiligionsfreiheit hat nichts mit der der Burka zu tun. Die wird nicht vom Koran verlangt oder vorgeschrieben sondern von primitiven Männern, die die Frauen immer noch sehr klein halten wollen. Warum sich Frauen so etwas gerne antun wollen, bleibt mir ein Rätsel.

Und wenn, in Deutschland, Burkaträgerinnen klagen, dass sie nach dem Burkaverbot, nicht mehr auf die Straße gehen könnten, kann ich nur das sagen. Im Zweifel sollte sich dann jede dieser Frauen fragen ob sie im richtigen Land lebt. Wenn sie ihre angebliche Religion so streng ausleben wollen, sollten sie doch besser in einem Land leben, das das auch ermöglicht. In einem westlichen, freien und demokratischen Land, wo Mann und Frau gleichberechtigt sind, sind sie nun mal am falschen Platz.

Bin gegen ein Verbot

Mit dem "Burka-Verbot" wird doch nichts anders. Ich wohne in einer Großstadt in einer Nachbarschaft mit vielen Migranten - ich habe hier noch nie eine Burka gesehen. Außerdem, Burkaträgerinnen sind nicht unbedingt als schießende Monstren bekannt. Die Anschläge bisher wurden von jungen Männern ausgeführt. Wird auch das Mannsein oder Jungsein verboten?

Pestilenz3  12.08.2016, 12:01

Um das gehts doch gar nicht.

Risikominimierung. Unter einer burka KÖNNTE sich ein MANN verstecken (inklusive 10 kilo c4) und eine burka erschwert gewisse verfolgungen.

Den rest interessiert keinen.

Nur eine gewisse volksgruppe.

Bin gegen ein Verbot

ich bin der meinung das es kein Burka verbot geben soll weil jeder seine eigene religion hat und ich finde das es nicht sein kann das die Menschen ihre religion aufgeben müssen!!!

ich hoffe die Antwort ist etwas hilfreich für Dich :)

Bin gegen ein Verbot

Die Burka wird gerne mit dem Niqab verwechselt. Ich werde kurz auf die Burka eingehen dann aber hauptsächlich auf den Niqab.

Die Burka ist fast nur in Afghanistan verbreitet und meist durch die Taliban aufgezwungen anzuziehen. Das KANN verboten werden, wäre ich persönlich auch dafür, da dies einfach übertrieben und man auch im Islam den mittleren Weg gehen, nicht zu viel und nicht zu wenig  (Die goldene Mitte finden). Burka hatte keiner der Frauen des Propheten (saw) getragen, noch die Frauen der Sahaba. Somit kann es Verboten werden ohne Widerspruch zum Grundgesetzt.

Zu den äusserlichen Unterschieden: Die Burka ist komplett schwarz, verdeckt das Gesicht und um die Augen ist etwas Gitter ähnliches damit man die Augen nicht sehen kann( Das ist mit übertrieben gemeint). Der Niqab verdeckt Arme Beine Körper ggf Hände, aber nicht die Augen... (dh auch freie Sicht beim Autofahren)

Im Islam gibt es 4 grosse Gelehrte, Abu Hanifa, Schafii, Maliki und Hanbeli. Laut 2 ist Niqab Pflicht und laut den anderen 2 ist es nur (!) Sunnah. Den Niqab hat zB Aischa (ra) getragen und es gibt auch einige Hadithe die das Belegen, diese werden bald insha Allah in den Kommentaren stehen. Somit wird der Niqab vom Grundgesetz geschützt und wenn die ersten 20 Artikel des Grundgesetzes Nein sagen dann heisst es auch Nein, denn diese sind nicht änderbar. Den Niqab gibt es in verschieden Farben zb Schleier Blau, Kleid & Kopftuch Braun. Abgesehen davon finde ich persönlich dass es nicht gilt dass man sagt ich weiss nicht mit wem ich spreche... Tust du das wenn du mit einer Frau sprichst die 20kg Schminke im Gesicht hat ? "Aber ich weiss nicht was sie für eine Mimik hat, ob sie mich anlügt, freut oder sich beleidigt fühlt" Hat den niemand Hitlers Gesicht gesehen als er das Deutsche Volk angelogen hat ? Es ist unverschämt was momentan läuft. Als der Westen Afrika kolonialisiert hat sagte man die sollen sich was anziehen weil sie nicht mehr im Mittelalter sind. Jetzt ziehen sie sich aus und sagen den anderen, die angezogen sind, dass sie sich Ausziehen sollen... Im Grunde ist es also eigentlich eine unnötige Diskussion, wenn sie Burka Verbot wollen nur zu. Aber den Niqab können und werden sie nicht verbieten. Möge Allah den Schwestern mit Niqab beistehen und die Feinde des Niqabs rechtleiten.

Werde InshaAllah noch ein paar informationen in die Kommentare posten