Burenkrieg Südafrika 1899 bis 1900?

Mein Großvater kämpfte in diesem Burenkrieg als Soldat und geriet in Englische Gefangenschaft. Er wurde nach Ceylon (heute Sri Lanka) verschleppt und 1902 entlassen.

Fragen:

Weiß jemand etwas über das internationale Freiwilligencorps Haller, andere Freiwilligencorps oder das Kriegsgefangenen-Camp Ragana in Ceylon? Augenzeugenberichte? Gibt es eventuell noch Soldatenlisten oder Kriegsgefangenenlisten der Briten aus der Zeit?

Ich habe mich oben vertan, der Krieg war natürlich 1902 zuende. Sorry.

1 Antwort