Bundesliga Tickets auf Instagram kaufen, gute Idee?

emesvau  16.10.2023, 17:34

Wie sollst du denn zahlen?

User8283929
Fragesteller

Pro Ticket 60€

emesvau  16.10.2023, 17:36

Nicht wie viel, sondern WIE du zahlen sollst..

User8283929
Fragesteller

PayPal

1 Antwort

Das würde ich nicht machen. Auch über PayPal (über Geschäftspartner, also Käuferschutz) ist man nicht immer ganz sicher.

Wenn man Karten auf Ebay(-Kleinanzeigen) oder Instagram kaufen will, ist immer ein Risiko dabei. Wenn man auf diesen Plattformen was findet, sollte der Kauf am besten über Abholung gehen. Bei der Abholung kann man sich die Tickets vorher noch angucken, da hat man sie in der Hand und dann kann man entscheiden, ob man dafür bezahlt.

Wenn man für die Karten vorab überweist und die Tickets kommen sollten, könnten sie trotzdem gefälscht sein. Oder der Barcode, den man zum Scannen beim Stadioneinlass braucht, könnte schon benutzt worden sein und dann steht man am Stadion doof da.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt